61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Zeit nach der Apartheid in Südafrika bot dem Bildungsministerium die Möglichkeit, den Lehrplan zu ändern, und eines der neuen Fächer, die für die Sekundarstufe konzipiert wurden, ist das Fach Bautechnik für die Klassen 10-12 (FET). Dieser (FET) Lehrplan für Bautechnik konzentriert sich auf drei Hauptbereiche, nämlich: Bauwesen, Konstruktion und Holzbearbeitung (DBE, 2011:7), die sich vor allem auf Baukunde und Bauzeichnen beziehen. Die meisten der in diesen Bereichen behandelten Themen lassen sich positiv mit dem früheren Standard 10-12 Lehrplan für Holzbearbeitung in Schulen verknüpfen,…mehr

Produktbeschreibung
Die Zeit nach der Apartheid in Südafrika bot dem Bildungsministerium die Möglichkeit, den Lehrplan zu ändern, und eines der neuen Fächer, die für die Sekundarstufe konzipiert wurden, ist das Fach Bautechnik für die Klassen 10-12 (FET). Dieser (FET) Lehrplan für Bautechnik konzentriert sich auf drei Hauptbereiche, nämlich: Bauwesen, Konstruktion und Holzbearbeitung (DBE, 2011:7), die sich vor allem auf Baukunde und Bauzeichnen beziehen. Die meisten der in diesen Bereichen behandelten Themen lassen sich positiv mit dem früheren Standard 10-12 Lehrplan für Holzbearbeitung in Schulen verknüpfen, der ebenfalls hauptsächlich Baukunde und Bauzeichnen umfasste. Der FET-Lehrplan für Bautechnik und der frühere Standard 10-12-Lehrplan für Holzbearbeitung sind in den Bereichen Baukunde und Bauzeichnen verwurzelt und beinhalten auch Holzarbeiten als praktische Modelle, die von den Lernenden in der Werkstatt hergestellt werden. Daher enthält der aktuelle Lehrplan für Bautechnik (FET), wie er in den Schulen durchgeführt wird, fast 70-80 % der Arbeit, die zuvor im Lehrplan für Holzbearbeitung behandelt wurde.
Autorenporträt
Mogale Simon Albert Maeko ist Dozent für Bautechnik an der Technischen Universität von Durban. Er unterrichtet seit 11 Jahren Bauingenieurwesen an südafrikanischen Hochschuleinrichtungen. Er ist ein qualifizierter Lehrer mit einem National Diploma in Technical Education, B.Tech. in Technical Education, B.Ed. Hons, Masters Degree und Phd.