54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Viele Forschungen wurden im Land und in der Welt bezüglich des Lehr-Lern-Prozesses der Physik durchgeführt, unterstützt von verschiedenen konstruktivistischen Strömungen. In diesem Sinne ist das Ziel dieser Arbeit, die Ergebnisse einer Forschung zu präsentieren, die darin bestand, einfache Experimente in einer problematisierenden und untersuchenden Art und Weise zu artikulieren, um die Entwicklung einiger kognitiver Fähigkeiten zu stimulieren, sowie die Konstruktion von Wissen in Bezug auf das Thema. Die Untersuchung wurde mit Schülern der 9. Klasse der Grundschule in Brasilien durchgeführt.…mehr

Produktbeschreibung
Viele Forschungen wurden im Land und in der Welt bezüglich des Lehr-Lern-Prozesses der Physik durchgeführt, unterstützt von verschiedenen konstruktivistischen Strömungen. In diesem Sinne ist das Ziel dieser Arbeit, die Ergebnisse einer Forschung zu präsentieren, die darin bestand, einfache Experimente in einer problematisierenden und untersuchenden Art und Weise zu artikulieren, um die Entwicklung einiger kognitiver Fähigkeiten zu stimulieren, sowie die Konstruktion von Wissen in Bezug auf das Thema. Die Untersuchung wurde mit Schülern der 9. Klasse der Grundschule in Brasilien durchgeführt. Die erzielten Ergebnisse zeigen, dass die durchgeführten Aktivitäten es ermöglichten, die Schüler anzuregen und möglicherweise das Niveau des kognitiven Prozesses zu erhöhen, da sie von ihnen die Fähigkeit verlangten, Beziehungen zwischen dem, was sie auf dem Gebiet der Physik wussten und dem, was ihnen präsentiert wurde, herzustellen. So sorgt das Experimentieren für eine aktivere Haltung der Schüler, die dadurch herausgefordert werden und einige wichtige Bedingungen für den Lehr-Lern-Prozess erfahren: gleichzeitige Manipulation von Objekten und Ideen; Erfindung; Entdeckung durch die Sinne und logisches Denken, unter anderem.
Autorenporträt
Licenciado en Física, modalidad Licenciatura (2002-2006). Especialista en Enseñanza de las Ciencias (2009-2010). Máster (2011-2013) y Doctorado en Educación (2017-2020). Profesor de Educación Básica, de Grado y de Posgrado. Miembro del Grupo de Estudio de la Comunicación Pública de la Ciencia.