Positives Selbstkonzept
Esther Oberholzer
Broschiertes Buch

Positives Selbstkonzept

Aufbau und Unterstützung eines positiven Selbstkonzepts für Kinder mit Lernschwierigkeiten in integrativen Schulformen

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
59,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Haeberlin u. a. (1987-1988) haben sich im Rahmen eines Forschungsprojekts des Schweizerischen Nationalfonds mit dem Thema "Wirkungen separierender und integrierender Schulformen auf schulleistungsschwache Schüler" auseinander gesetzt. Die noch aktuelle Studie von Haeberlin u. a. (1987-1988) ist im Jahr 2003 als 4. Auflage neu erschienen. Sie besagt, dass integrierte Kinder mit Lernschwierigkeiten ein schlechteres Selbstkonzept haben als lernbehinderte Kinder in Kleinklassen oder Sonderschulen. Aufgrund dieser Studie hat sich Esther Oberholzer im Rahmen ihrer Arbeit mit dem Aufbau und der Unte...