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Gerade im heutigen Verdrängungswettbewerb ist es für Unternehmen enorm wichtig, sich nicht nur über den Preis zu differenzieren. Sie müssen vielmehr in ein optimal positioniertes Produkt oder eine Marke investieren. In diesem Buch erfährt der Leser, was eine Positionierung ist, wie er eine Positionierung von Anfang an plant und konzipiert, ein überzeugendes Verkaufsversprechen (USP) erarbeitet undeine geeignete Werbestrategie umsetzt. Er erhält genaue Hilfestellungen und praktische Lösungen für seine tägliche Marketing- und Kommunikationsarbeit. Praxiserprobte Arbeitsblätter (auch zum…mehr

Produktbeschreibung
Gerade im heutigen Verdrängungswettbewerb ist es für Unternehmen enorm wichtig, sich nicht nur über den Preis zu differenzieren. Sie müssen vielmehr in ein optimal positioniertes Produkt oder eine Marke investieren. In diesem Buch erfährt der Leser, was eine Positionierung ist, wie er eine Positionierung von Anfang an plant und konzipiert, ein überzeugendes Verkaufsversprechen (USP) erarbeitet undeine geeignete Werbestrategie umsetzt. Er erhält genaue Hilfestellungen und praktische Lösungen für seine tägliche Marketing- und Kommunikationsarbeit. Praxiserprobte Arbeitsblätter (auch zum Download), Checklisten, Übungen und ein ausführliches Fallbeispiel helfen bei der Umsetzung.Das unverzichtbare Handwerkszeug für alle, die ihre Positionierungsarbeit noch effektiver, kreativer und kostengünstiger gestalten wollen.
Autorenporträt
Bevor Rainer H.G. Großklaus freier Berater, Autor und Schulungsleiter wurde, war er bei diversen Markenartiklern beschäftigt (Procter&Gamble, Nestlé et cetera). Als Marketingleiter hat er sich für viele Labels stark gemacht (zum Beispiel Bahlsen). Von ihm bereits im mi-Fachverlag erschienen: »Die 120 besten Checklisten zur Marketingplanung«.
Rezensionen
"[...] [ein] empfehlenswertes Buch [...], das alle Aspekte der Positionierungsarbeit intensiv und kompetent beleuchtet." Annual der Kommunikationsagenturen 2008

Platz 9 "Hitparade Wirtschaftsbücher", persönlich - Die schweizer Zeitschrift für Werbung und Medien, Oktober 2007

"Vor allem für noch nicht so alte Hasen ist die am Kapitelende genannte vertiefende Literatur ebenso wertvoll wie die Tatsache, dass Großklaus immer 'gut verdaubare Happen' serviert." www.autorenboerse.net, 03.04.2007

"[...] der Leser erfährt alles über die wichtigsten Positionierungsarten, Konzeption und Markt- und Kontrollphasen. Ein Werk, das Unternehmer lesen sollten." Markt und Mittelstand, 03/2007

"[...] ein wertvoller und fundierter Leitfaden für alle, die ihre Positionierungsarbeit systematisch und effektiv gestalten wollen." SBZ - Sanitär-, Heinzungs- und Klimatechnik, 05/2007