18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Neuss früher Fachhochschule (FOM Neuss), Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die "Fünf Wettbewerbskräfte" wurden erstmals im Jahre 1979 in dem Wirtschaftsmagazin"Harvard Business Review" veröffentlicht. Der Autor Professor Michael Eugene Porterhat einen Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften an der Harvard Business Schoolund wurde in mehreren Rankings zu einem der einflussreichsten Managementvordenkererkoren.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Neuss früher Fachhochschule (FOM Neuss), Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die "Fünf Wettbewerbskräfte" wurden erstmals im Jahre 1979 in dem Wirtschaftsmagazin"Harvard Business Review" veröffentlicht. Der Autor Professor Michael Eugene Porterhat einen Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften an der Harvard Business Schoolund wurde in mehreren Rankings zu einem der einflussreichsten Managementvordenkererkoren. Porter hat sich in den Bereichen Strategie und Wettbewerbsfähigkeit spezialisiert.In seinem Werk "Wettbewerbsstrategie" entwickelt er ein Instrument mit dessen Hilfe dieAttraktivität einer Branche evaluiert werden kann. Basis der Evaluation ist dabei die Analyseder fünf Wettbewerbskräfte, die nach Porter in jeder Branche wirken. Über diesefünf Wettbewerbskräfte hinaus - welche als "Porter´s five forces" in der Wirtschaftswelt,bekannt sind - stellt Porter in seinem Werk drei generische Wettbewerbsstrategien vor.Mit diesen Strategien ist es einem Unternehmen langfristig möglich, sich auf dem durchdas Wirken der verschiedenen Kräfte geprägten Markt zu positionieren.