Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 3,20 €
  • Broschiertes Buch

Portoferraio - Einzige Stadt der Insel: Italienischen Alltag gilt es in den steilen Gässchen der Altstadt zu entdecken, die ihr Flair bewahrt hat - und natürlich steht die Besichtigung von Napoleons Villa an. Touren - Spaß am Meer, Kultur bizarr: Der schönste Strand der Insel wartet in Biodola, schnittige Surfer und prickelndes Leben locken an die Gestade von Procchio. Elbas grüne Seite: Sant'Ilario und Poggio, idyllische Bergstädtchen, verheißen dem Gast ruhige Ferientage in der Natur und Marciana Marina bezaubert durch seine besondere Atmosphäre. Einsamer Westen: Die alte Inselhauptstadt…mehr

Produktbeschreibung
Portoferraio - Einzige Stadt der Insel: Italienischen Alltag gilt es in den steilen Gässchen der Altstadt zu entdecken, die ihr Flair bewahrt hat - und natürlich steht die Besichtigung von Napoleons Villa an.
Touren - Spaß am Meer, Kultur bizarr: Der schönste Strand der Insel wartet in Biodola, schnittige Surfer und prickelndes Leben locken an die Gestade von Procchio.
Elbas grüne Seite: Sant'Ilario und Poggio, idyllische Bergstädtchen, verheißen dem Gast ruhige Ferientage in der Natur und Marciana Marina bezaubert durch seine besondere Atmosphäre.
Einsamer Westen: Die alte Inselhauptstadt Marciana Alta fiel schon im 17. Jh. in einen Dornröschenschlaf, aus dem der beschauliche, ruhige Westteil der Insel gerade erst erwacht.
Zwischen Strand und Macchia: Pralles Strandleben in Marina di Campo und Capoliveri - nicht weit davon kann man ganz allein durch die grüne Natur Calamitas wandern.
Die Eisenregion: Die Spuren des 2000-jährigen Eisenabbaus prägen den Ostteil der Insel noch heute. Pulsierendes Leben charakterisiert hingegen das Städtchen Porto Azzurro.
Ein bisschen (Wein-)Kultur: Römische Villa, romanische Kirche, romantische Fluchtburg - doch auch das eine oder andere Gläschen des hervorragenden Inselweins zählt auf dieser Route zum Kulturgenuss.
Autorenporträt
Monika Pelz, geb. 1944 in Wien, studierte Philosophie und Geschichte und arbeitet als Sozialwissenschaftlerin, Journalistin und Schriftstellerin. Sie hat zahlreiche Romane und Erzählungen veröffentlicht. Ihre Erfahrungen als empirische Sozialforscherin verarbeitet sie in zahlreichen Kinder- und Jugendbüchern, die sich durch den Einsatz innovativer Stilmittel und das Ineinandergreifen von realistischen und fantastischen Elementen auszeichnen. Wiederkehrende Motive ihres Schaffens bilden die Identitätssuche junger Menschen, die Auseinandersetzung mit Berufsproblemen und die Situation der Frau in der Gesellschaft. Die sozialkritische Komponente ihres Werkes wurde 1990 mit dem deutschen Heinrich-Wolgast-Preis gewürdigt.