52,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch ist der polnischen Frage in der Außenpolitik Großbritanniens und der USA während des Zweiten Weltkriegs und der ersten Nachkriegsjahre gewidmet. Der Schwerpunkt der Studie liegt auf den außenpolitischen Aktivitäten Großbritanniens und der USA im Zusammenhang mit der Regelung der polnischen Frage zu einem bestimmten Zeitpunkt im Rahmen der Anti-Hitler-Koalition und dem allgemeinen Hintergrund der Entwicklung der internationalen Beziehungen in diesem Zeitraum. Diese Arbeit beinhaltet die Untersuchung der außenpolitischen Konzepte und der konkreten diplomatischen Praxis Großbritanniens…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch ist der polnischen Frage in der Außenpolitik Großbritanniens und der USA während des Zweiten Weltkriegs und der ersten Nachkriegsjahre gewidmet. Der Schwerpunkt der Studie liegt auf den außenpolitischen Aktivitäten Großbritanniens und der USA im Zusammenhang mit der Regelung der polnischen Frage zu einem bestimmten Zeitpunkt im Rahmen der Anti-Hitler-Koalition und dem allgemeinen Hintergrund der Entwicklung der internationalen Beziehungen in diesem Zeitraum. Diese Arbeit beinhaltet die Untersuchung der außenpolitischen Konzepte und der konkreten diplomatischen Praxis Großbritanniens und der USA, wobei die Wechselbeziehungen und Beziehungen zwischen den Faktoren (wirtschaftlich, politisch, militärisch, subjektiv), die ihre Politik in der polnischen Frage bestimmten, sowie die Analyse verschiedener Aspekte der Interaktion und Konfrontation über das Problem der mitteleuropäischen Integration, der Grenzen und der Zukunft Polens zwischen den Regierungen der drei großen Länder(UdSSR, USA, Großbritannien) aufgezeigt werden. Das Buch richtet sich an ein breites Spektrum von Historikern und Politikwissenschaftlern sowie an alle, die sich für die Probleme und schwierigen Seiten der Geschichte der internationalen Beziehungen des 20.
Autorenporträt
Candidato de Ciencias Históricas, profesor en la Universidad Federal del Báltico I. Kant (Kaliningrado), Vicepresidente de Relaciones Internacionales en la KROO "Unión de Periodistas", dos veces Presidente Académico de la Federación Rusa, Académico de la Dotación Carnegie (EE.UU.), Fundación "Zeit" (Alemania), Programa Visby en el Instituto Sueco.