Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

Polkappen - Die letzte Scholle Mal laut, mal ganz leise - Autorinnen und Autoren aus verschiedenen europäischen Ländern haben sich Gedanken über das Klima gemacht und gemeinsam an einem Buchprojekt gearbeitet.Wie mag es wohl klingen, wenn sich die letzte Scholle verabschiedet? Was passiert, wenn Umweltverschmutzung Liebeskummer oder gar Mord und Totschlag nach sich zieht? Oder wenn gar das letzte Stückchen Eis dieser Erde in ... Aber nein! Wir wollen nicht zu viel verraten! Nur eines: Nach dem Lesen werden auch Sie sich Gedanken über unser Klima machen ... müssen!Das Buch entstand im Rahmen…mehr

Produktbeschreibung
Polkappen - Die letzte Scholle Mal laut, mal ganz leise - Autorinnen und Autoren aus verschiedenen europäischen Ländern haben sich Gedanken über das Klima gemacht und gemeinsam an einem Buchprojekt gearbeitet.Wie mag es wohl klingen, wenn sich die letzte Scholle verabschiedet? Was passiert, wenn Umweltverschmutzung Liebeskummer oder gar Mord und Totschlag nach sich zieht? Oder wenn gar das letzte Stückchen Eis dieser Erde in ... Aber nein! Wir wollen nicht zu viel verraten! Nur eines: Nach dem Lesen werden auch Sie sich Gedanken über unser Klima machen ... müssen!Das Buch entstand im Rahmen eines Anthologieprojektes im Sommer 2008, an dem sich mehr als 350 Autorinnen und Autoren aus verschiedenen europäischen Ländern beteiligten. Anita Aeppli (Schweiz) und Sabine Poethke (Deutschland) sind Initiatorinnen des Projektes. Leserinnen und Leser dürfen sich aber nicht nur auf spannende, mitreißende und tiefgehende Geschichten freuen, sondern auch auf ein Interview mit Kofi Annan, dem Friedensnobelpreisträger und ehemaligem UN-Generalsekretär.
Autorenporträt
Anita Aeppli, geboren 1977 in Zürich Maur, schreibt seit der Kindheit und hat sich lange mit dem Thema "Sprache" auseinander gesetzt. Nach der intensiven Zeit des klassischen Balletts nahm sie 1998 an der Ausbildung für Journalismus in Zürich in Form eines Fernkurses teil. Danach wurde sie zur Weltenbummlerin.
Nicht nur die Begegnungen mit dieser Welt und mit berühmten Persönlichkeiten haben sie erfahren gemacht, auch die Gespräche mit den verschiedenen Menschen dieser Erde haben sie in ihrem Leben weitergebracht. Das geschriebene Wort wurde von ihr nie aus den Augen gelassen. So folgten diverse Projekte und Veröffentlichungen.