54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wie kann moderner Unterricht für Politik und Wirtschaft gemacht werden? Erstmals erfasst dieses Buch das "Messie-Syndrom" als psychische Störung. Ziel ist es, über ein genaueres Verständnis, die psychotherapeutische Arbeit zu verbessern. Es erläutert psychodynamische Prozesse, Probleme im sozialen Umfeld und aktuelle Therapieformen...
Das Buch gibt Antworten auf die neue Herausforderung der Zusammenlegungdes Politik- und Wirtschaftsunterrichts an Schulen. Die Beiträge beschäftigen sich mit unterschiedlichen theoretischen Ansätzen und praktischen Umsetzungsmöglichkeiten. Der Band geht
…mehr

Produktbeschreibung
Wie kann moderner Unterricht für Politik und Wirtschaft gemacht werden?
Erstmals erfasst dieses Buch das "Messie-Syndrom" als psychische Störung. Ziel ist es, über ein genaueres Verständnis, die psychotherapeutische Arbeit zu verbessern. Es erläutert psychodynamische Prozesse, Probleme im sozialen Umfeld und aktuelle Therapieformen...

Das Buch gibt Antworten auf die neue Herausforderung der Zusammenlegungdes Politik- und Wirtschaftsunterrichts an Schulen. Die Beiträge beschäftigen sich mit unterschiedlichen theoretischen Ansätzen und praktischen Umsetzungsmöglichkeiten. Der Band geht zurück aufein Werkstattgespräch zur Theorie und Praxis der Politischen Bildung. Im Vordergrund steht die aktuelle Diskussionüber das Verhältnis von politischer undökonomischer Bildung. Die Beiträge von führenden Fachdidaktiker/innen wenden sich an alle, die einen Zugang zur Didaktik der Fächer Politik und Wirtschaft suchen.
Autorenporträt
Dr. Georg Weißeno ist Professor für Politikwissenschaft und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe.
Rezensionen
"Die Art und Auswahl der Beiträge offenbart das der Thematik zugrunde liegende Konfliktpotenzial, was den Band zu einem interessanten Dokument bildungspolitischer Streikultur macht. Besonders wertvoll ist er für Politiklehrer, die mehr Wirtschaft unterrichten wollen oder sollen." politische bildung, 01/2007

"[...] argumentativ hochwertig und inhaltlich anspruchsvoll, zugleich aber gut verständlich." Forum Politikunterricht, 01/2007

"[...] breit, gehaltvoll und kontrovers [...]." Kursiv - Journal für Politische Bildung, 01/2007

"Im unterrichtspraktischen Teil machen sechs Autoren [...] einige Vorschläge für gelungene integrative Unterrichtsreihen." Praxis Politik, 04/2006