Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 3,00 €
  • Gebundenes Buch

Börse und Poker – das geht zusammen. Die Parallelen von Poker und Börse, das, was man in beiden Welten können muss, um dauerhaft Erfolg zu haben, die sind so weitreichend, offensichtlich und vor allem am Pokertisch so unmittelbar erfahrbar, dass der Autor vorschlägt, beim Pokern für die Börse zu lernen. »BörsenPoker« will ein unterhaltsames Buch über die Börse sein und da vor allem über das, was wirklich wichtig ist, was man unbedingt wissen muss, um beim Investieren und Zocken Erfolg zu haben. Es ist ein Buch über eine der spannendsten Nebensachen dieser Welt, geschrieben von einem Mann, der…mehr

Produktbeschreibung
Börse und Poker – das geht zusammen. Die Parallelen von Poker und Börse, das, was man in beiden Welten können muss, um dauerhaft Erfolg zu haben, die sind so weitreichend, offensichtlich und vor allem am Pokertisch so unmittelbar erfahrbar, dass der Autor vorschlägt, beim Pokern für die Börse zu lernen. »BörsenPoker« will ein unterhaltsames Buch über die Börse sein und da vor allem über das, was wirklich wichtig ist, was man unbedingt wissen muss, um beim Investieren und Zocken Erfolg zu haben. Es ist ein Buch über eine der spannendsten Nebensachen dieser Welt, geschrieben von einem Mann, der auf mittlerweile mehr als 25 Jahre Börsenerfahrung zurückblicken kann und der in dieser Zeit einiges erlebt hat. Der Inhalt dieses Buchs soll für jedermann, der sich in irgendeiner Form für die Börse interessiert, auch und gerade dann, wenn er der Technische Analyse kritisch gegen übersteht, verständlich und erkenntnisreich sein. Dabei helfen die Erklärungen aus der Welt des Pokerns ungemein.
Autorenporträt
Wieland Staud ist seit 1998 als Herausgeber des Daily Market Fax, eines täglich erscheinenden Börsenbriefs, tätig. Daneben ist er seit Januar 2000 als Berater für Sinus Fond 1 engagiert. Der Öffentlichkeit ist er vor allem durch seine regelmäßigen Auftritte beim Nachrichtensender n-tv bekannt. Nach dem Studium der Betriebswissenschaften war Wieland Staud bei der Dresdner Kleinwort Benson Deutschland GmbH als Technischer Analyst im Bereich Aktien-Sales tätig. Hier konnte er die Technische Analyse sehr praxisorientiert einsetzen und seine Methoden wesentlich verfeinern. 1996 wechselte er als Chefstratege zur Yamaichi Bank (Deutschland) GmbH. In zahlreichen Seminaren und Vorträgen zu unterschiedlichsten Themen der Technischen Analyse stellt er sein Wissen und seine langjährige Erfahrung immer wieder zur Verfügung.