In unserem Handbuch für YouTuber finden sich alle wichtigen Informationen, damit aus einer Idee auch ein erfolgreicher YouTube-Kanal wird. Angefangen von der Ideenfindung über die Einrichtung des Kanals bis zur Auswahl der richtigen Ausrüstung und der Erhöhung der Sichtbarkeit bei YouTube bietet es das vollständige Rüstzeug, um in der Welt der Webvideos erfolgreich zu bestehen. Neben den Erfolgsgeschichten der großen, erfolgreichen YouTube-Stars finden sich auch zahlreiche andere Beispiele aus allen Themenwelten. Aus dem Inhalt: Mit welcher Idee werde ich zum Star?So baust du deine Marke…mehr
In unserem Handbuch für YouTuber finden sich alle wichtigen Informationen, damit aus einer Idee auch ein erfolgreicher YouTube-Kanal wird. Angefangen von der Ideenfindung über die Einrichtung des Kanals bis zur Auswahl der richtigen Ausrüstung und der Erhöhung der Sichtbarkeit bei YouTube bietet es das vollständige Rüstzeug, um in der Welt der Webvideos erfolgreich zu bestehen. Neben den Erfolgsgeschichten der großen, erfolgreichen YouTube-Stars finden sich auch zahlreiche andere Beispiele aus allen Themenwelten.
Aus dem Inhalt:
Mit welcher Idee werde ich zum Star?So baust du deine Marke aufTausende Fans und Zuschauer erreichenVideos drehen leicht gemachtVideoschnitt für YouTube lernenTricks für mehr ReichweiteDer Video-Upload von A bis ZGeld verdienen mit YouTubeSocial-Media-Kanäle effektiv nutzenAnalysieren und besser werdenDu bist erfolgreich - wie geht es weiter?Lerne von den YouTube-Stars
Die Fachpresse zur Vorauflage:
SocialHub Blog: »Bietet alle wichtigen Informationen für einen erfolgreichen Start.«
Christine Henning ist spezialisiert auf kreatives Content-Marketing und Geschäftsführerin von 36grad. Seit 2015 leitet Christine Henning zusammen mit Hendrik Unger die Kreativagentur. Bei ihrer Arbeit steht Christine Henning stets für die ganzheitliche Aufstellung von Marken im Netz. Seit 2007 moderiert Christine Henning preisgekrönte Shows wie die Internet-Fernsehsendung "Ehrensenf" oder die TV-Sendung "Du bist kein Werwolf ¿ Leben in der Pubertät" im KiKA. Bis zur Gründung von 36grad im Jahr 2008 arbeitete sie zudem als Social-Media-Beraterin u. a. für Kunden wie Peek & Cloppenburg, ANSON¿S und Jacobs Krönung.
Inhaltsangabe
Vorwort ... 9
1. Mit welcher Idee werde ich ein YouTube-Star? ... 11
1.1 ... Was sind eigentlich meine Chancen auf YouTube? ... 12
1.2 ... Welche Themen gibt es im YouTube-Kosmos? ... 21
2. Wie baue ich meine eigene Marke auf? ... 29
2.1 ... Wie kann ich selber eine Marke werden? ... 31
2.2 ... Was will ich meinen zukünftigen Fans sagen? ... 35
2.3 ... Ohne Videos keine Fans! Ohne Entertainment keine bleibenden Fans! ... 40
2.4 ... Ohne Ziele kein Erfolg! ... 46
3. Was möchte ich für meine zukünftigen Fans drehen? -- Stichwort Storytelling! ... 49