17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Projektarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, , Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Bericht beschreibt Design, Umsetzung und Ergebnisse eines Programms für kreative Lese- und Schreibkompetenz namens "Play with Poetry" (PWP, Spiel mit Poesie), welches 2010 von der Imagine Group aus Toronto, Kanada, ausgerichtet wurde. PWP 2010 wurde als Pilotprogramm für ein gemeinnütziges Projekt mit dem Titel "Write, Live, Love" (Schreibe, lebe, liebe) vorgestellt. Die Gruppe konzipierte dieses Projekt als eine Reihe von außerschulischen Programmen, die…mehr

Produktbeschreibung
Projektarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, , Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Bericht beschreibt Design, Umsetzung und Ergebnisse eines Programms für kreative Lese- und Schreibkompetenz namens "Play with Poetry" (PWP, Spiel mit Poesie), welches 2010 von der Imagine Group aus Toronto, Kanada, ausgerichtet wurde. PWP 2010 wurde als Pilotprogramm für ein gemeinnütziges Projekt mit dem Titel "Write, Live, Love" (Schreibe, lebe, liebe) vorgestellt. Die Gruppe konzipierte dieses Projekt als eine Reihe von außerschulischen Programmen, die Poesie, bildende Künste und Sprache verbinden sollten, um Jugendlichen Auftrieb und 'Empowerment' zu geben.PWP 2010 wurde vierzig kanadischen Jugendlichen im städtischen Bereich von einem Expertenteam angeboten. Das erklärte Ziel war es, die Kreativität der Teilnehmer zusammen mit ihren Kommunikationsfertigkeiten und -fähigkeiten zu erweitern. Die Ergebnisse legen nahe, dass Programme, die derart konzipiert und implementiert werden, die kreative Ausdruckskraft anregen, freisetzen und lenken, sowie die Lebenskompetenzen der Teilnehmer stärken werden.Stichwörter: Poesie, Jugend, Lese- und Schreibkompetenz, Kreativität, Gemeinschaft, Kanada
Autorenporträt
Meerabai Gosine-Boodoo (gosinem@consultant.com) is a professional librarian with significant experience in library and information management. She is currently employed with the University of the West Indies (UWI), St Augustine Campus (STA), Trinidad and Tobago, West Indies. Over the last twelve years, her peer-reviewed publications have explored key learning activities that enable lifelong learning viz. continuing professional development (CPD), library user education and the teaching of literacy through the arts (http://scholar.google.com/scholar?hl=en&q=meerabai+gosine-boodoo&btnG=&as_sdt=1%2C5&as_sdtp=).