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Diese Arbeit befasst sich mit der Entwicklung einer plattformunabhängigen Grafik und GUI-Bibliothek für C und C++ basierend auf einer Java Virtual Machine. Es existiert bereits eine Vielzahl von GUI-Bibliotheken, die im Gegensatz zum im Rahmen dieser Arbeit vorgestellten Ansatz aus einem plattformabhängigen Teil bestehen. Die Bibliothek wurde speziell auf die Bedürfnisse der Lehre zugeschnitten, um die Studenten beim Erlernen verschiedener Konzepte des Programmierens, wie z.B. Rekursion oder Polymorphismus, unterstützen zu können. Dazu deckt die Bibliothek die drei Bereiche Turtle Grafik,…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit befasst sich mit der Entwicklung einer
plattformunabhängigen Grafik und GUI-Bibliothek für C
und C++ basierend auf einer Java Virtual Machine. Es
existiert bereits eine Vielzahl von GUI-Bibliotheken,
die im Gegensatz zum im Rahmen dieser Arbeit
vorgestellten Ansatz aus einem plattformabhängigen
Teil bestehen. Die Bibliothek wurde speziell auf die
Bedürfnisse der Lehre zugeschnitten, um die Studenten
beim Erlernen verschiedener Konzepte des
Programmierens, wie z.B. Rekursion oder
Polymorphismus, unterstützen zu können. Dazu deckt
die Bibliothek die drei Bereiche Turtle Grafik,
Zeichnen von geometrischen Figuren und grafische
Benutzeroberflächen ab.
Autorenporträt
Geboren 1982, aufgewachsen und wohnhaft in Reutte/Tirol. Nach der
Matura iTec-Studium an der Fachhochschule Vorarlberg.