32,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. September 2024
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Nachhaltigkeit webt sich wie ein Netz durch alle Lebens- und Industriebereiche, sie verbindet und transformiert unsere Gesellschaft und Wirtschaft. Viele Fach- und Führungskräfte stehen vor der Aufgabe, das erforderliche Wissen zu erlangen und die entsprechenden Werkzeuge zu nutzen, um diese Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen und effektive Lösungen zu entwickeln.Das Buch "Planet Centered Innovation" gewährt einen Einblick in die Welt der nachhaltigen Innovation und führt den Leser durch die vier Phasen des planetenzentrierten Innovationsprozesses: Sustainability, Feasibility,…mehr

Produktbeschreibung
Nachhaltigkeit webt sich wie ein Netz durch alle Lebens- und Industriebereiche, sie verbindet und transformiert unsere Gesellschaft und Wirtschaft. Viele Fach- und Führungskräfte stehen vor der Aufgabe, das erforderliche Wissen zu erlangen und die entsprechenden Werkzeuge zu nutzen, um diese Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen und effektive Lösungen zu entwickeln.Das Buch "Planet Centered Innovation" gewährt einen Einblick in die Welt der nachhaltigen Innovation und führt den Leser durch die vier Phasen des planetenzentrierten Innovationsprozesses: Sustainability, Feasibility, Desirability und Viability.Das Buch gewährt praxisnahe Einblicke von renommierten Unternehmen wie Hansgrohe, Bosch, Vaude, Meiko und mutigen Gründern und Professoren, die bereits erfolgreich nachhaltige Innovationen vorantreiben. Es verdeutlicht, wie selbst kleine Teams Großes bewirken können, vermittelt Schlüsselkompetenzen für nachhaltige Innovationen und beleuchtet die entscheidende Rolle von Leadership und Unternehmenskultur"Planet Centered Innovation" ist mehr als ein Leitfaden für nachhaltige Innovationsstrategien - es ist eine inspirierende Quelle für Macher, die ihre unternehmerische Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und Umwelt ernst nehmen, und die Zukunftsfähigkeit ihres Unternehmens erfolgreich und nachhaltig gestalten möchten.
Autorenporträt
Steffen Erath ist Head of Innovation & Sustainability bei der Hansgrohe SE und damit einer der kreativen Köpfe des Schwarzwälder Sanitärunternehmens. Der diplomierte Wirtschaftsingenieur kam 2005 zu Hansgrohe, wo er als Produktmanager begann. Seit 2016 leitet er unterschiedlichste Produkt- und Innovationsabteilungen des Badspezialisten. Als Leiter des Transformationsteams "Green Company" und des InnoLabs beschleunigt Steffen die grüne Transformation des Traditionsunternehmens und unterstützt gleichzeitig das Venture Team bei der Bewertung und Unterstützung von Startups im europäischen GreenTech Sektor, um strategische Investitionsempfehlungen für den Corporate Venture Fonds abzuleiten. Seine Expertise ist auch außerhalb von Hansgrohe gefragt. Er ist Gastdozent der Universität St. Gallen sowie Jurymitglied der GreenAwards (greentechfestival.com) und des deutschen Gründerpreises.