44,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wie können Fachkräfte Eltern und andere Bezugspersonen professionell darin unterstützen, mit Säuglingen und Kleinkindern in den ersten Lebensjahren positiv zu interagieren? Die Antwort lautet: PICCOLO.Mit PICCOLO erhalten Fachkräfte ein Instrument, um solche Eltern-Kind-Interaktionen wahrnehmen und stärken zu können, die günstige Effekte auf die kindliche Entwicklung haben. PICCOLO umfasst 29 Punkte aus vier Hauptbereichen: Affektive Zuwendung, Responsivität, Ermutigung und Anleitung. Passend zum Manual ist ein Beobachtungsbogen (ISBN: 978-3-497-03118-4) erhältlich.

Produktbeschreibung
Wie können Fachkräfte Eltern und andere Bezugspersonen professionell darin unterstützen, mit Säuglingen und Kleinkindern in den ersten Lebensjahren positiv zu interagieren? Die Antwort lautet: PICCOLO.Mit PICCOLO erhalten Fachkräfte ein Instrument, um solche Eltern-Kind-Interaktionen wahrnehmen und stärken zu können, die günstige Effekte auf die kindliche Entwicklung haben. PICCOLO umfasst 29 Punkte aus vier Hauptbereichen: Affektive Zuwendung, Responsivität, Ermutigung und Anleitung. Passend zum Manual ist ein Beobachtungsbogen (ISBN: 978-3-497-03118-4) erhältlich.
Autorenporträt
Lori A. Roggman, Gina A. Cook, Mark S. Innocenti, Vonda Jump Norman und Katie Christiansen lehren an der Utah State University. Sheila Anderson ist Executive Director der Organisation "Utah Association for the Education of Young Children".Katharina Keller-Schuhmacher, lic. phil., Psychologin, CH-Ettingen, bis 2018 Praxis und Projekte zu Entwicklungsbegleitung frühe Kindheit; Prof. i.R. Dr. Klaus Sarimski, Dipl.-Psych., bis 2021 Professor an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg; Dr. med. FMH Michael Watson, Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie, leitender Arzt PDAG, CH-Königsfelden, CH-Präsident GAIMH.