68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Besitzt das Bewusstsein wirklich Eigenschaften, die über die Gesetze der Physik hinausgehen? Oder ist das Bewusstsein nur ein Epiphänomen? Oder dass das menschliche Gehirn nicht in der Lage ist, das Bewusstsein zu erklären?Bislang sind diese Hypothesen noch nicht vollständig widerlegt, worauf viele Autoren immer wieder hinweisen.Die Hypothese, dass das Bewusstsein mit der Gehirnfunktion verknüpft ist und den Gesetzen der Physik gehorcht, ist also genau das: eine Hypothese.Aber dieses Schreckgespenst sollte uns nicht einschüchtern. Schließlich besteht die Wissenschaft aus Hypothesen und nicht…mehr

Produktbeschreibung
Besitzt das Bewusstsein wirklich Eigenschaften, die über die Gesetze der Physik hinausgehen? Oder ist das Bewusstsein nur ein Epiphänomen? Oder dass das menschliche Gehirn nicht in der Lage ist, das Bewusstsein zu erklären?Bislang sind diese Hypothesen noch nicht vollständig widerlegt, worauf viele Autoren immer wieder hinweisen.Die Hypothese, dass das Bewusstsein mit der Gehirnfunktion verknüpft ist und den Gesetzen der Physik gehorcht, ist also genau das: eine Hypothese.Aber dieses Schreckgespenst sollte uns nicht einschüchtern. Schließlich besteht die Wissenschaft aus Hypothesen und nicht aus unumstößlichen Wahrheiten.Auf dieser Grundlage soll dieses Buch geschrieben werden. Es wird die Hypothese vertreten, dass der monistische Materialismus immer noch die beste Hypothese ist, um die Frage des Bewusstseins zu beantworten.Indem wir so viel Konsens wie möglich zusammentragen und untersuchen, welches die schwächsten Teile des Materialismus sind, ohne einen simplen Reduktionismus zu akzeptieren, hoffen wir, diejenigen, die sich für diesen Bereich interessieren, von unserer Hypothese zu überzeugen.
Autorenporträt
Dr. Luís Roque - Licenciado em Psicologia pela Universidade Lusófona em 1998. Mestrado em Psicossomática, no ISPA em 2005. Doutorado em Psicologia Clínica pela ULHT, em 2015. Publicou dois livros: Influencia das práticas educativas parentais para a gravidade da asma (2016) e Cérebro e Consciência: Consensos Fisicalistas (2019).