18,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das von Johannes Rohbeck herausgegebene Jahrbuch schließt eine Lücke, indem es Philosophie- und Ethiklehrern sowie Didaktikern ein Forum für ausführliche und fundierte Beiträge zur Didaktik der Philosophie und Ethik und didaktische Grundsatzartikel bietet. Volker Pfeifer: Kohärentismus und ethisches Argumentieren. Helmut Engels: Sprachanalytische Methoden: Mittel der Kritik, Hilfe beim Verstehen, Schutz vor den Fallstricken der Sprache. Dittmar Werner: Aufmerksamkeit und Wahrnehmung als Prinzipien phänomenologischen Lernens. Lothar Ridder: Methoden der Interpretation im Philosophieunterricht…mehr

Produktbeschreibung
Das von Johannes Rohbeck herausgegebene Jahrbuch schließt eine Lücke, indem es Philosophie- und Ethiklehrern sowie Didaktikern ein Forum für ausführliche und fundierte Beiträge zur Didaktik der Philosophie und Ethik und didaktische Grundsatzartikel bietet.
Volker Pfeifer: Kohärentismus und ethisches Argumentieren.
Helmut Engels: Sprachanalytische Methoden: Mittel der Kritik, Hilfe beim Verstehen, Schutz vor den Fallstricken der Sprache.
Dittmar Werner: Aufmerksamkeit und Wahrnehmung als Prinzipien phänomenologischen Lernens.
Lothar Ridder: Methoden der Interpretation im Philosophieunterricht aus intentionalistischer Perspektive.
Volker Steenblock: Hermes und die Eule der Minerva. Über die Rolle der Hermeneutik in philosophischen Bildungsprozessen.
Christian Gefert: Die Arbeit am Text - Offene Lesarten und präsentative Ausdrucksformen in philosophischen Bildungsprozessen.