43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wir müssen als Paradigma methodisch zweifeln (Descartes), wenn nötig sogar an unserem eigenen Meister (Bacon), um uns der Suche nach der richtigen Diagnose zu widmen, die es uns erlaubt, mit größter Präzision (Spinoza) das Problem unseres menschlichen Patienten, unser Problem, angemessen zu behandeln und zu lösen. Wir müssen die verschiedenen Arten von Vorurteilen im Auge behalten, die heute noch tief in unserer Gesellschaft verwurzelt sind und die die Entwicklung der Wissenschaft bedrohen.Es wird notwendig sein, ständig nach der Wahrheit zu suchen, um zu versuchen, der Diagnose näher zu…mehr

Produktbeschreibung
Wir müssen als Paradigma methodisch zweifeln (Descartes), wenn nötig sogar an unserem eigenen Meister (Bacon), um uns der Suche nach der richtigen Diagnose zu widmen, die es uns erlaubt, mit größter Präzision (Spinoza) das Problem unseres menschlichen Patienten, unser Problem, angemessen zu behandeln und zu lösen. Wir müssen die verschiedenen Arten von Vorurteilen im Auge behalten, die heute noch tief in unserer Gesellschaft verwurzelt sind und die die Entwicklung der Wissenschaft bedrohen.Es wird notwendig sein, ständig nach der Wahrheit zu suchen, um zu versuchen, der Diagnose näher zu kommen, an der das Wesen leidet, das sich auf der Suche nach Hilfe an uns wendet.Es ist von entscheidender Bedeutung, den Menschen ständig als eine begründete, einzigartige Einheit zu betrachten, die nicht in zwei verschiedene Dinge getrennt werden kann, auch wenn wir sie getrennt studieren und in zwei Teile aufteilen können, die immer eins sein werden, solange er als Mensch existiert. Die Analyse der gewöhnlichen Sprache des Patienten für den Arzt wird von großem Nutzen sein, wenn es darum geht, diagnostische Fehler in der medizinischen Semiologie zu minimieren. Das Gespräch vermenschlicht die Beziehung zwischen zwei grundverschiedenen Personen, dem Arzt und dem Patienten.
Autorenporträt
Castor Leonardo Maduro-Maytín. MD, MSc, PhD.Professor für Chirurgie. Universität von Carabobo. Im Ruhestand.Direktor des Gefäßlabors und des Dienstes für vaskuläre Rehabilitation.Medizinisches Zentrum Guerra Méndez, Valencia, Venezuela. Im Ruhestand.