Phasenübergreifende Kooperation in der Lehramtsausbildung zur Verzahnung von Theorie und Praxis
Katharina Kronsfoth
Gebundenes Buch

Phasenübergreifende Kooperation in der Lehramtsausbildung zur Verzahnung von Theorie und Praxis

Erfahrungen aus dem Modellprojekt Master Berufliche Bildung Integriert im QLB-Projekt Teach@TUM an der Technischen Universität München

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
62,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Mithilfe eines Professionalisierungs- und Kooperationsprogrammes, in dem Lehrende der Universität und des Staatlichen Studienseminars in gemeinsamen Präsenzveranstaltungen und anschließenden Erarbeitungsphasen in Kleingruppen eng zusammenarbeiten, wird eine Theorie-Praxis-Verzahnung in der Lehramtsausbildung auf organisatorischer, struktureller, curricularer sowie auf personeller Ebene angestrebt. Die Ergebnisse von begleitenden Befragungen der beteiligten Lehrenden aus beiden Phasen der Lehramtsausbildung zu fünf Messzeitpunkten (Sommer 2016 bis Sommer 2017) zeigen die Ausprägungen der K...