35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Chrysophyllum albidum ist eine der Waldnahrungsbaumarten, denen eine hohe sozioökonomische Bedeutung beigemessen wird. Trotz der Bedeutung von C. albidum und anderen Waldnahrungsbaumarten wurden sie stark vernachlässigt, insbesondere im Hinblick auf ihre Regeneration und Verbesserung. Diese Studie wurde durchgeführt, um die phänotypische Variation und die wirtschaftliche Bedeutung von C. albidum in den abgeleiteten Savannen- und Regenwald-Ökosystemen zu untersuchen. In jedem der Ökosysteme wurden fünf Dörfer ausgewählt, in denen zehn Bäume von C. albidum zufällig ausgewählt und markiert…mehr

Produktbeschreibung
Chrysophyllum albidum ist eine der Waldnahrungsbaumarten, denen eine hohe sozioökonomische Bedeutung beigemessen wird. Trotz der Bedeutung von C. albidum und anderen Waldnahrungsbaumarten wurden sie stark vernachlässigt, insbesondere im Hinblick auf ihre Regeneration und Verbesserung. Diese Studie wurde durchgeführt, um die phänotypische Variation und die wirtschaftliche Bedeutung von C. albidum in den abgeleiteten Savannen- und Regenwald-Ökosystemen zu untersuchen. In jedem der Ökosysteme wurden fünf Dörfer ausgewählt, in denen zehn Bäume von C. albidum zufällig ausgewählt und markiert wurden. Die Wachstumsparameter der Bäume wurden gemessen. Diese Parameter sind Gesamthöhe, Brusthöhendurchmesser, Kronendurchmesser, Kronenhöhe usw. Die Daten der Wachstumsparameter und der Fragebögen wurden analysiert. Es wurde festgestellt, dass sich die C. albidum-Bäume in der abgeleiteten Savanne von denen des Regenwaldes unterscheiden und dass die Früchte in den beiden ökologischen Zonen wirtschaftlich wichtig sind. Die Studie ergab, dass die C. albidum-Bäume vom Aussterben bedroht sind und daher domestiziert werden müssen, um sie vor dem Aussterben zu bewahren und die Produktion von C. albidum-Früchten in Ondo State, Nigeria, fortzusetzen.
Autorenporträt
Bolanle-Ojo O.T. si è specializzato in biologia forestale e selvicoltura. È ricercatore presso il Dipartimento di Gestione Forestale Sostenibile del Forestry Research Institute of Nigeria, Ibadan, Stato di Oyo, Nigeria.