58,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Band "Pflegedidaktische Handlungsfelder" systematisiert forschungs- und theoriebasierte praxisbezogene Ansätze der Pflegedidaktik in Bezug auf curriculare Handlungsfelder der berufspolitischen Makroebene, der hochschuldidaktischen Mesoebene und der Mikroebene in den Bereichen Schule und Betrieb. Darüber hinaus werden bereichsübergreifende handlungsorientierende Konzepte vorgestellt. Der Band schließt mit einem Resümé zu Chancen und Grenzen der vorliegenden Ansätze.

Produktbeschreibung
Der Band "Pflegedidaktische Handlungsfelder" systematisiert forschungs- und theoriebasierte praxisbezogene Ansätze der Pflegedidaktik in Bezug auf curriculare Handlungsfelder der berufspolitischen Makroebene, der hochschuldidaktischen Mesoebene und der Mikroebene in den Bereichen Schule und Betrieb. Darüber hinaus werden bereichsübergreifende handlungsorientierende Konzepte vorgestellt. Der Band schließt mit einem Resümé zu Chancen und Grenzen der vorliegenden Ansätze.
Autorenporträt
Ertl-Schmuck Roswitha, Prof`in Dr. phil., war Professorin für Gesundheit und Pflege/Berufliche Didaktik im »Lehramt an berufsbildenden Schulen, Fachrichtung Gesundheit und Pflege« an der Technischen Universität Dresden. Ihre Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Bildungsforschung zu Fragen der Anbahnung hermeneutischer Fallkompetenz in der Lehrer/innenbildung in den Berufsfeldern Gesundheit und Pflege, Hochschuldidaktik, Subjektorientierung in Lehr-Lernprozessen der Pflegebildung. Seit April 2020 ist sie im Ruhestand. Ulrike Greb, Prof. Dr. phil., ist Professorin für Berufspädagogik mit dem Schwerpunkt Didaktik der Beruflichen Fachrichtung Gesundheit an der Universität Hamburg, Institut für Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Fakultät Erziehungswissenschaft.