35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Krebs ist in den letzten Jahrzehnten zu einer der häufigsten Krankheiten mit steigender Sterblichkeitsrate geworden. Neben der konventionellen Therapie rückt die alternative Medizin immer mehr in den Mittelpunkt des Interesses von Forschern im Bereich der Onkologie. Pflanzliche Hilfsmittel reduzieren nicht nur die ernährungsbedingten Symptome während der Therapie, sondern verhindern und lindern auch das Auftreten von Krebs. Sie zerstören in erster Linie Krebszellen, verlangsamen das Wachstum von Krebszellen und helfen bei der Bewältigung oder Linderung der mit der Krebsbehandlung verbundenen…mehr

Produktbeschreibung
Krebs ist in den letzten Jahrzehnten zu einer der häufigsten Krankheiten mit steigender Sterblichkeitsrate geworden. Neben der konventionellen Therapie rückt die alternative Medizin immer mehr in den Mittelpunkt des Interesses von Forschern im Bereich der Onkologie. Pflanzliche Hilfsmittel reduzieren nicht nur die ernährungsbedingten Symptome während der Therapie, sondern verhindern und lindern auch das Auftreten von Krebs. Sie zerstören in erster Linie Krebszellen, verlangsamen das Wachstum von Krebszellen und helfen bei der Bewältigung oder Linderung der mit der Krebsbehandlung verbundenen Symptome, die durch die Ernährung verursacht werden. Die krebshemmende Eigenschaft jeder Pflanze kann durch verschiedene Protokolle ermittelt und bewertet werden. Die Fortschritte auf dem Gebiet der Genomik und des Krebses konzentrieren sich jetzt auf spezifische Biomarker, um zu verstehen, in welchem Maße der Körper auf die pflanzliche Ergänzung reagiert. Ein weiteres aufstrebendes Gebiet indiesem Bereich ist die Nutrigenomik, bei der die Forschung hauptsächlich darauf abzielt, Nahrungsmittelbestandteile zu identifizieren, die Transkriptionsfaktoren, DNA-Modifikation und Methylierung sowie die Genexpression beeinflussen. Das Buchkapitel konzentriert sich auf die Verwendung von pflanzlichen Zusatzstoffen, die krebshemmende, entzündungshemmende und tumorwachstumshemmende Eigenschaften haben, sowie auf ihre Fähigkeit, ernährungsbedingte Symptome zu behandeln.
Autorenporträt
Dr. Asna Urooj, Professorin an der Abteilung für Lebensmittelwissenschaft und Ernährung der Universität Mysore, Mysuru, Indien, hat 11 Forschungsprojekte abgeschlossen, die von UGC, DST, MHRD und BBSRC-UK finanziert wurden. Wissenschaftliche Bereiche: Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs mit Schwerpunkt auf der Entwicklung von lebensmittelbasierten und auf Heilpflanzen basierenden Formulierungen.