Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 4,80 €
  • Heft

ABC mit Spaß und Kreativität Die Buchstaben sind sehr einfach zu erlernen: jeder Buchstabe wird einzeln dargestellt und mit einer Schreibanleitung versehen. Eine zusätzliche Merkhilfe ist ein dem Buchstaben zugeordnetes Bild. Mit Malaufgaben wird es dem Kind erleichtert, den Buchstaben schreiben zu lernen und sich diesen zu merken. Zahlreiche Denksportaufgaben, wie z.B. Labyrinthe, und ein ABC Puzzel zum Ausschneiden und Mitnehmen runden das Buch ab.
Von A und Z und 1 und 10 mit den schrulligsten und liebenswertesten Lehrern der Kinderliteratur. Wir wussten ja, dass der alte Pettersson beim
…mehr

Produktbeschreibung
ABC mit Spaß und Kreativität
Die Buchstaben sind sehr einfach zu erlernen: jeder Buchstabe wird einzeln dargestellt und mit einer Schreibanleitung versehen. Eine zusätzliche Merkhilfe ist ein dem Buchstaben zugeordnetes Bild. Mit Malaufgaben wird es dem Kind erleichtert, den Buchstaben schreiben zu lernen und sich diesen zu merken. Zahlreiche Denksportaufgaben, wie z.B. Labyrinthe, und ein ABC Puzzel zum Ausschneiden und Mitnehmen runden das Buch ab.
Von A und Z und 1 und 10 mit den schrulligsten und liebenswertesten Lehrern der Kinderliteratur. Wir wussten ja, dass der alte Pettersson beim Werkeln in seinem Tischlerschuppen immer sehr erfinderisch ist, aber jetzt erobert er zusammen mit seinem Freund Findus die Welt der Buchstaben und Zahlen. Überschaubare, klare Aufgaben garantieren wichtige Erfolgserlebnisse und bilden die Grundlage für den späteren Lernerfolg in der Schule.
Pädagogisch hochwertiger Vorschulspaß für Kinder ab 5 Jahren.
Autorenporträt
Sven Nordqvist, 1946 in Helsingborg geboren und in Halmstad aufgewachsen, studierte in Lund Architektur. Eigentlich wollte er schon damals Zeichner werden, doch er wurde von mehreren Kunsthochschulen abgelehnt. Nach dem Studium arbeitete Nordqvist zunächst als Architekt und Dozent an der Hochschule für Architektur in Lund. Nach einigen Jahren versuchte er trotzdem, seinen Lebensunterhalt als Zeichner zu verdienen, zunächst in einer kleinen Werbefirma, später mit der Illustration von Schulbüchern und Romanen, Plakaten und Gratulationskarten und auch Bilderbüchern. Nebenher nahm er an einem Fernkurs in Zeichnen teil. Seit Nordqvist 1983 bei einem Kinderbuch-Wettbewerb den ersten Preis gewann, zeichnet er nur noch das, was er wollte, nämlich Kinderbücher. Für sein Gesamtwerk wurde er mit dem Elsa-Beskow-Preis und dem Ann-Marie-Lunds-Encyklopädiepreis ausgezeichnet.