61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Entwicklung der sozialen Probleme in Peru hat die Fachleute der Sozialen Arbeit dazu veranlasst, die Art und Weise, wie sie ihre Arbeit in den verschiedenen Bereichen entwickelt haben, zu überprüfen, was die Beobachtung der theoretischen und methodologischen Grundlagen, Strategien und Instrumente, mit denen ihre Arbeit ermöglicht wird, impliziert. Obwohl die Sozialwissenschaften Arbeiten veröffentlicht haben, die die ihnen zugrunde liegenden Realitäten und sozialen Phänomene analysieren, halten wir es für angebracht, einige unserer Überlegungen aus der Sozialen Arbeit in die Diskussion der…mehr

Produktbeschreibung
Die Entwicklung der sozialen Probleme in Peru hat die Fachleute der Sozialen Arbeit dazu veranlasst, die Art und Weise, wie sie ihre Arbeit in den verschiedenen Bereichen entwickelt haben, zu überprüfen, was die Beobachtung der theoretischen und methodologischen Grundlagen, Strategien und Instrumente, mit denen ihre Arbeit ermöglicht wird, impliziert. Obwohl die Sozialwissenschaften Arbeiten veröffentlicht haben, die die ihnen zugrunde liegenden Realitäten und sozialen Phänomene analysieren, halten wir es für angebracht, einige unserer Überlegungen aus der Sozialen Arbeit in die Diskussion der akademischen Welt einzubringen. Als Ergebnis eines Prozesses des Austauschs von Forschungserfahrungen, der im Laufe des Jahres 2018 stattfand, haben die Autoren beschlossen, diesen Raum der Analyse und Reflexion zu erweitern, um über diese gemeinsame Publikation nachzudenken und als Hauptinteresse die Idee zum Ausdruck zu bringen, die Praxis der Sozialen Arbeit nicht nur in den Räumen zu überdenken, die sie traditionell einnimmt, sondern auch in denen, in denen sie in den letzten Jahrzehnten recht erfolgreich Fuß gefasst hat. Diese Publikation bietet einen Ansatz für die Beziehung zwischen Bildung und Sozialarbeit, ihre Komplementarität und ihre Handlungsfelder.
Autorenporträt
Carlos Cáceres Torres; docente universitario e ricercatore. Alexandra Tasayco Zevallos; assistente sociale, specialista nel settore privato, nel capacity building e nelle risorse umane. Tania Terrones Enciso; specialista in spazi educativi.