82,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Warum ein Buch, das sich auf die Psychoedukation konzentriert? Es ist dringend erforderlich, dass wir alle Lernenden, unabhängig vom Alter, als vollwertige Partner anerkennen, mit denen jeder Erzieher in gegenseitigem Respekt und unter Akzeptanz der außerordentlichen Vielfalt dieser menschlichen Bevölkerung zusammenarbeiten muss. Begleitung bedeutet, anderen zu helfen, die Angst vor dem Lernen zu zähmen; es bedeutet, zu wissen, wie man sich auf die Universalien der Entwicklung stützen kann, um ein dynamisches Porträt jedes unserer Partner zu zeichnen. Durch Vermeidung von Verführung und…mehr

Produktbeschreibung
Warum ein Buch, das sich auf die Psychoedukation konzentriert? Es ist dringend erforderlich, dass wir alle Lernenden, unabhängig vom Alter, als vollwertige Partner anerkennen, mit denen jeder Erzieher in gegenseitigem Respekt und unter Akzeptanz der außerordentlichen Vielfalt dieser menschlichen Bevölkerung zusammenarbeiten muss. Begleitung bedeutet, anderen zu helfen, die Angst vor dem Lernen zu zähmen; es bedeutet, zu wissen, wie man sich auf die Universalien der Entwicklung stützen kann, um ein dynamisches Porträt jedes unserer Partner zu zeichnen. Durch Vermeidung von Verführung und Einmischung. Der Austausch auf dem Gebiet der Psychopädagogik ermöglicht diese gegenseitige Befruchtung. Um die Herausforderungen der Sprach- und Intelligenzentwicklung besser zu verstehen, müssen wir wissen, wie wir unsere Bildungsstrategien anpassen können. Diese integrative Perspektive bereichert das pädagogische Projekt und fördert das Wohlergehen aller. Vorausgesetzt, dass der Lehrplan der Lehrerausbildung in dieser humanistischen und ethischen Perspektive optimiert wird.
Autorenporträt
Leo BARBLAN, Dr. in Psychologie, Absolvent der Sprachpsychopathologie, hat in einer kinderpsychiatrischen Abteilung, insbesondere im Bereich der Psychopädagogik, in Klassenzimmern und Institutionen gearbeitet. Er beteiligte sich an der Schaffung von Strukturen mit psycho-pädagogischen Zielen, die in Genf umgesetzt wurden.