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Trotz hoher Arbeitslosigkeit besteht in Deutschland und Frankreich ein Mangel an gut ausgebildeten Nachwuchskräften, der sich noch weiter verschärfen wird. Hochqualifizierte Hochschulabsolventen sind gefragt. Unternehmen, die den \"War for Talent\" um die begehrten Nachwuchskräfte gewinnen wollen, müssen sich der Zielgruppe der Studenten und Absolventen als attraktiver Arbeitgeber präsentieren. Die Autorin Mira Manck zeigt, wie Personalmarketing das Arbeitgeberimage beeinflussen und somit zum Aufbau einer starken Arbeitgebermarke (Employer Branding) beitragen kann. Sie analysiert in einem…mehr

Produktbeschreibung
Trotz hoher Arbeitslosigkeit besteht in Deutschland und Frankreich ein Mangel an gut ausgebildeten Nachwuchskräften, der sich noch weiter verschärfen wird. Hochqualifizierte Hochschulabsolventen sind gefragt. Unternehmen, die den \"War for Talent\" um die begehrten Nachwuchskräfte gewinnen wollen, müssen sich der Zielgruppe der Studenten und Absolventen als attraktiver Arbeitgeber präsentieren. Die Autorin Mira Manck zeigt, wie Personalmarketing das Arbeitgeberimage beeinflussen und somit zum Aufbau einer starken Arbeitgebermarke (Employer Branding) beitragen kann. Sie analysiert in einem interkulturellen Vergleich welche nationalen Besonderheiten bei der Rekrutierung hochqualifizierter Nachwuchskräfte in Deutschland und Frankreich bestehen. In einer umfangreichen Zielgruppenbefragung identifiziert sie zudem die Anforderungen von Studenten und Absolventen an einen idealen Arbeitgeber. Die Ergebnisse liefern wertvolle Gestaltungsempfehlungen für ein erfolgreiches Personalmarketing. Dieses Buch richtet sich an Studenten und Absolventen, die vor Ihrem Eintritt ins Berufsleben stehen, und an alle Unternehmen, die national und international erfolgreich Nachwuchskräfte rekrutieren wollen.
Autorenporträt
Manck, Mira§Mira Manck (M.A.), Jahrgang 1980, studierte an der Universität des Saarlandes Französische Kulturwissenschaft, Interkulturellen Kommunikation und Betriebswirtschaftslehre.