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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wie ist es dem Berliner Bürgermeister Klaus Wowereit gelungen, vom unbe kannten Gesicht zum politischen Strahlemann der Nation zu avancieren? Warum sprechen die Medien immer von Udo Walz, wenn es um das Thema Haare geht? Was hat den Unternehmer Hans Wall zum erfolgreichen "Toilettenkönig" gemacht? Die Antwort könnte lauten: Personality-PR. Der Autor Dirk Hoenerbach geht der Frage auf den Grund, ob und inwieweit eine Person mit den bestehenden Mitteln der PR, wie sie insbesondere für den Aufbau und die Kommunikation von Marken eingesetzt werden, auf dem Markt…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wie ist es dem Berliner Bürgermeister Klaus Wowereit gelungen, vom unbe kannten Gesicht zum politischen Strahlemann der Nation zu avancieren? Warum sprechen die Medien immer von Udo Walz, wenn es um das Thema Haare geht? Was hat den Unternehmer Hans Wall zum erfolgreichen "Toilettenkönig" gemacht? Die Antwort könnte lauten: Personality-PR. Der Autor Dirk Hoenerbach geht der Frage auf den Grund, ob und inwieweit eine Person mit den bestehenden Mitteln der PR, wie sie insbesondere für den Aufbau und die Kommunikation von Marken eingesetzt werden, auf dem Markt der Öffentlichkeit platziert werden kann. Dabei gibt er einen Einblick in die Strategien erfolgreicher Personenmarken und zeigt zugleich auf, wie sich ein Mensch zur Marke wandeln kann. Anhand aktueller und historischer Fallbeispiele wie Goethe, Adenauer und die deutschen Kaiser, führt er die Leser exemplarisch in das noch junge Forschungsgebiet der PR ein und beschreibt im Anschluss, welche Maßnahmen und Instrumente im strate gischen Personality-PR-Prozess zum Einsatz kommen können. Das Buch richtet sich an PR-Wissenschaftler und Praktiker gleichermaßen, sowohl an Führungskräfte, Politiker und interessierte Personen, die einen ersten Einblick in das Themengebiet erlangen wollen.
Autorenporträt
geb. 1972 in Berlin, Dipl.-Medienberater, Studium der Medienwissenschaften, Publizistik, Soziologie, Politik TU/FU Berlin. Seit über 10 Jahren als PR- und Medienberater für Kunden wie Vodafone, Deutsche Bahn, Premiere, Deutscher Bundestag und namhafte CEO¿s tätig. Ex-Markenchef von Tagesspiegel.de und PR-Dozent an der VWA Berlin.