Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 85,00 €
  • Buch mit Leinen-Einband

1 Kundenbewertung

Elliot Erwitt selbst hat diese Sammlung seines beeindruckenden Lebenswerks zusammengestellt. Die meisten der hier gezeigten Bilder sind noch nie zuvor veröffentlicht worden. Das große Format und die vielen doppelseitigen Abbildungen erlauben es, Technik und Kunstfertigkeit des Meister-Fotografen en détail zu bewundern. Aus jedem seiner Bilder sprechen Temperament und Lebensbejahung, jedes reflektiert die vielfältige Begabung des aufmerksamen und eklektischen Betrachters Erwitt. Der vorliegende Band ist eine angemessene Würdigung des Lebenswerkes dieses Magnum-Fotografen, der Hollywood-Legenden…mehr

Produktbeschreibung
Elliot Erwitt selbst hat diese Sammlung seines beeindruckenden Lebenswerks zusammengestellt. Die meisten der hier gezeigten Bilder sind noch nie zuvor veröffentlicht worden. Das große Format und die vielen doppelseitigen Abbildungen erlauben es, Technik und Kunstfertigkeit des Meister-Fotografen en détail zu bewundern. Aus jedem seiner Bilder sprechen Temperament und Lebensbejahung, jedes reflektiert die vielfältige Begabung des aufmerksamen und eklektischen Betrachters Erwitt. Der vorliegende Band ist eine angemessene Würdigung des Lebenswerkes dieses Magnum-Fotografen, der Hollywood-Legenden wie Marlene Dietrich und Marilyn Monroe fotografierte, zugleich jedoch auch Spaß daran hatte, Momente alltäglicher Ironie mit seiner Kamera einzufangen, wie etwa in seinen berühmten Porträts von Menschen und ihren Hunden.
Autorenporträt
Elliott Erwitt, 1928 in Paris geboren, kam Ende der dreißiger Jahre in die USA. In den vierziger und fünfziger Jahren machte er sich als führender Zeitschriftenfotograf einen Namen, und 1953 trat er der renommierten Agentur "Magnum" bei. Neben seiner Tätigkeit für Zeitschriften feierte er Erfolge als Werbefotograf und Filmemacher. Heute lebt Erwitt in New York City, hält sich aber gern auch in Paris auf.
Rezensionen
"In seinem Buch 'Personal Best' zeigt er Bilder aus über 50 Jahren, entstanden auf seinen Streifzügen durch die Welt. Oft ist seine Kamera nach unten gerichtet, auf jenen Teil des Lebens, der im Allgemeinen nicht die Hauptrolle spielt: Freundliche Hunde, spielende Kinder und Situationen, die alle eins gemein haben: Sie sind immer etwas komisch."
-- Chip Foto Video digital 1.2.2008

"Nächstes Jahr wird er 80, und Elliott Erwitt kann auf ein Werk zurückblicken, das ihm mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit einen Platz unter den besten, auf jeden Fall aber den witzigsten und einfallsreichsten Fotografen des vergangenen Jahrhunderts einbringt."
-- ART 02/07

"Der vorliegende Band ist eine angemessene Würdigung des Lebenswerkes des großen Meisters der Fotografie, der Hollywood-Legenden wie Marlene Dietrich und Marilyn Monroe fotografierte, zugleich jedoch auch Spaß daran hatte, Momente alltäglicher Ironie mit seiner Kamera einzufangen."
-- ProfiFoto, Nr. 1-2/2007

"Das Buch ist exzellent gedruckt. Das Cover spricht an. Und die Bildauswahl bestätigt Erwitt als einen lebenden 'Klassiker'."
-- Photo International November /Dezember 06/2006

"Elliott Erwitt, Jahrgang 1928, ist nicht nur für seine witzigen Hundeaufnahmen voller Situationskomik berühmt. Der Magnum-Fotograf bildete Nixon und Chruschtschow ebenso ab wie Marilyn Monroe, widmete sich der Architektur genauso wie Reportagen. Nun zeigt er in dem aufwändigen Band 'Elliott Erwitt. Personal Best' seine Lieblingsbilder."
-- MADAME, Nr. 11/2006

"Einer der ganz Großen der Fotografie zeigt hier eine Auswahl seiner wichtigsten und liebsten Motive. Skurrile Alltagsszenen sind ebenso darunter wie historische Momente"
-- Vogue, 10/2006

"[...] die genialen Porträts, die Elliott Erwitt von Menschen mit ihren Hunden machte, hat sicher jeder schon mal gesehen. [...] In diesem Bildband zeigt der Meister der Fotokunst zahlreiche unveröffentlichte Aufnahmen."
-- Maxi, 10/2006

"In dem prächtigen Bildband Elliott Erwitt Personal Best zeigt der heute in New York lebende Fotograf seine eigenen Favoriten, die meisten davon werden zum ersten Mal veröffentlicht. Die Aufnahmen zeigen seinen liebevoll-strengen Blick auf Amerika, inspiriert vom Film noir jener Zeit."
-- Wirtschaftswoche, Nr. 42

"Humor mit der Linse [...] Nun hat Elliott Erwitt für den Prachtband 'Personal Best' sein Archiv durchforstet und eine Auswahl aus fünf Jahrzehnten Arbeit mit der Kamera zusammengestellt - über 350 Zeugnisse eines einzigartigen Blicks auf die Welt."
-- AZ-München, 16./17.09.2006
…mehr