14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem essential stellt Teresa Keller aktuelle Erkenntnisse vor, wie die eigenen Stärken systematisch entdeckt und erforscht werden können. Damit diese auch im Alltag Anwendung finden, präsentiert die Autorin eine Vielzahl konkreter Anregungen und Impulse, wie Stärken bewusst trainiert und weiterentwickelt werden können. Der VIA-Charakterstärkentest, der eine schnelle und wissenschaftlich fundierte Möglichkeit der Stärkenerkennung ermöglicht, steht dabei im Mittelpunkt. Ergänzend werden weitere Methoden zur Entdeckung von Stärken vorgestellt. Eine ausführliche Erläuterung von 24 zentralen…mehr

Produktbeschreibung
In diesem essential stellt Teresa Keller aktuelle Erkenntnisse vor, wie die eigenen Stärken systematisch entdeckt und erforscht werden können. Damit diese auch im Alltag Anwendung finden, präsentiert die Autorin eine Vielzahl konkreter Anregungen und Impulse, wie Stärken bewusst trainiert und weiterentwickelt werden können. Der VIA-Charakterstärkentest, der eine schnelle und wissenschaftlich fundierte Möglichkeit der Stärkenerkennung ermöglicht, steht dabei im Mittelpunkt. Ergänzend werden weitere Methoden zur Entdeckung von Stärken vorgestellt. Eine ausführliche Erläuterung von 24 zentralen Stärken bietet Raum für Selbstreflexion und liefert überraschende Erkenntnisse. Denn das alltägliche Anwenden unserer fünf wichtigsten Stärken führt zu mehr Selbstbewusstsein, macht uns leistungsfähiger und erfolgreicher.
Autorenporträt
Dr. Teresa Keller, zertifizierter Coach für Persönlichkeits- und Potentialentwicklung sowie für Positive Psychologie, coacht seit vielen Jahren Menschen in gehobenen Positionen in Wirtschaft, Kultur und Politik und unterstützt sie bei ihrer individuellen Entwicklung. Sie leitet das flourishing institut in München.
Rezensionen
"... ein übersichtliches Buch über die Erforschung und Nutzung von Stärken, welches ich im Rahmen des Moduls Differentielle und Persönlichkeitspsychologie als Ergänzungslektüre nutzen werde ..." (Sandra Fuchs, in: Psychologie FoxBlog, sanfuchs1979.wordpress.com, 16. Februar 2017)