60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Staat, der das städtische Spiel beherrschte, setzte die Parzellierung als einziges Mittel zur Schaffung von städtischem Raum durch.In diesem Rahmen wurden die administrativen Lotissements auf Initiative des Bürgermeisters oder des Unterpräfekten durchgeführt. Mit der Konsolidierung der Gewohnheitsrechte im Jahr 2014 gibt der Staat Dorfgemeinschaften, gewohnheitsmäßigen Promotoren und privaten Betreibern die Möglichkeit, Siedlungen zu Lasten der Verwaltung zu initiieren.(Bürgermeisteramt oder Unterpräfektur). Der Übergang von den administrativen, vom Staat durchgeführten Siedlungen zu den…mehr

Produktbeschreibung
Der Staat, der das städtische Spiel beherrschte, setzte die Parzellierung als einziges Mittel zur Schaffung von städtischem Raum durch.In diesem Rahmen wurden die administrativen Lotissements auf Initiative des Bürgermeisters oder des Unterpräfekten durchgeführt. Mit der Konsolidierung der Gewohnheitsrechte im Jahr 2014 gibt der Staat Dorfgemeinschaften, gewohnheitsmäßigen Promotoren und privaten Betreibern die Möglichkeit, Siedlungen zu Lasten der Verwaltung zu initiieren.(Bürgermeisteramt oder Unterpräfektur). Der Übergang von den administrativen, vom Staat durchgeführten Siedlungen zu den von den Landbesitzern initiierten Siedlungen hat sozioökonomische Herausforderungen mit sich gebracht. Die Anarchie in der Landverwaltung lässt den illegalen Grundstücksmarkt und die städtische Landwirtschaft auf nicht erschlossenen Grundstücken gedeihen, die das Stadtbild verschandeln.
Autorenporträt
Kouadio Yao Guerschom N'GOTTA é Doutor em Geografia na Universidade Félix Houphouët-Boigny de Abidjan (Costa do Marfim). O autor está interessado na geografia humana e económica, posse da terra, urbanização e governação territorial.