44,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die gestiegene Dynamik und Komplexität in den Unternehmen sind beinahe zum Alltag geworden. Der Begriff Change Management hat sich dabei zu einem wichtigen Erfolgsfaktor entwickelt. Für eine gelungene Change-Arbeit kristallisieren sich die Vermeidung des Mitarbeiterwiderstandes sowie Förderung der Akzeptanz gegenüber der Veränderung als wichtige Treiber heraus. Diese lassen sich hauptsächlich durch eine aktive Kommunikation sowie Partizipation der Mitarbeiter an den Prozessen des Wandels überwinden. Die Akzeptanzhaltungen der Mitarbeiter können dabei mit Hilfe von geeigneten Kommunikations-…mehr

Produktbeschreibung
Die gestiegene Dynamik und Komplexität in den Unternehmen sind beinahe zum Alltag geworden. Der Begriff Change Management hat sich dabei zu einem wichtigen Erfolgsfaktor entwickelt. Für eine gelungene Change-Arbeit kristallisieren sich die Vermeidung des Mitarbeiterwiderstandes sowie Förderung der Akzeptanz gegenüber der Veränderung als wichtige Treiber heraus. Diese lassen sich hauptsächlich durch eine aktive Kommunikation sowie Partizipation der Mitarbeiter an den Prozessen des Wandels überwinden. Die Akzeptanzhaltungen der Mitarbeiter können dabei mit Hilfe von geeigneten Kommunikations- und Partizipationsinstrumenten verbessert werden. Da Kommunikations- und Partizipationsarbeit hohe Kosten- und Zeitaufwendungen verursacht, ist es von Bedeutung, mit Hilfe geeigneter Controlling-Methoden eine kontinuierliche Verbesserung der Wirtschaftlichkeit dieser Instrumente anzustreben. Dabei muss die Performance der Kommunikations- und Partizipationsinstrumente gemessen und daraufhin ihroptimaler Einsatz gemanagt werden. In diesem Buch wird auf die Messung sowie das Management von Effektivität und Effizienz verschiedener Kommunikations- und Partizipationsinstrumente eingegangen.