Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 11,90 €
  • Buch mit Leinen-Einband

Theaterbauten, Konzertsäle und Opernhäuser gehören zu den spannendsten Architektenaufgaben unserer Zeit. Sowohl Großstädte als auch mittlere und kleine Kommunen ergänzen ihre kulturelle Infrastruktur um spektakuläre neue Bühnenbauten und erneuern historische Häuser. Als Prestigeprojekte von Städten und Staaten entstehen Bauwerke die hinsichtlich ihrer Gestaltung und Funktionalität überzeugen und darüber hinaus als Solitäre das Stadtbild prägen und bereichern.Masterpieces: Performance Architecture + Design präsentiert 69 aktuelle internationale Projekte von namhaften Architekten und…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Theaterbauten, Konzertsäle und Opernhäuser gehören zu den spannendsten Architektenaufgaben unserer Zeit. Sowohl Großstädte als auch mittlere und kleine Kommunen ergänzen ihre kulturelle Infrastruktur um spektakuläre neue Bühnenbauten und erneuern historische Häuser. Als Prestigeprojekte von Städten und Staaten entstehen Bauwerke die hinsichtlich ihrer Gestaltung und Funktionalität überzeugen und darüber hinaus als Solitäre das Stadtbild prägen und bereichern.Masterpieces: Performance Architecture + Design präsentiert 69 aktuelle internationale Projekte von namhaften Architekten und aufstrebenden Jungdesignern. Vielfältigkeit und Kreativpotential der Bauaufgabe werden anhand von hochwertigem Bild- und Planmaterial sowie informativen Texten eindrücklich veranschaulicht.Aus dem Inhalt:_ Oper Valencia, Spanien (Santiago Calatrava)_ Guthrie Theater in Minneapolis, USA (Ateliers Jean Nouvel)_ Hessisches Landestheater in Darmstadt, Deutschland (Lederer+Ragnarsdóttir+Oei)_ Royal Shakespeare Theatre in Stratford-upon-Avon, Großbritanien (Bennetts Associates Architects)_ Guangzhou Opernhaus, China (Zaha Hadid Architects)
Autorenporträt
Chris van Uffelen ist Kunsthistoriker und Autor mit den Schwerpunkten Architektur des Mittelalters, modernes und zeitgenössisches Bauen sowie Kunst der frühen Neuzeit und der Gegenwart. Für diverse Publikums- und Fachlexika verfasste er zahlreiche Beiträge zur Kunstgeschichte.