17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Führung und Personal - War for Talents, Note: 1,3, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Entwicklung zukunftsfähiger Organisationen), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit handelt davon, ob die Nutzung einer People Analytics Software nicht nur zu einer effizienteren Abwicklung des Auswahlverfahrens führt, sondern auch, ob es durch die Anwendung zu einer verbesserten Auswahl potenzieller Mitarbeiter kommt und welche etwaigen Problematiken dabei auftreten können.Die Digitalisierung erhält immer mehr Einzug in Unternehmen. Sogenannte…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Führung und Personal - War for Talents, Note: 1,3, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Entwicklung zukunftsfähiger Organisationen), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit handelt davon, ob die Nutzung einer People Analytics Software nicht nur zu einer effizienteren Abwicklung des Auswahlverfahrens führt, sondern auch, ob es durch die Anwendung zu einer verbesserten Auswahl potenzieller Mitarbeiter kommt und welche etwaigen Problematiken dabei auftreten können.Die Digitalisierung erhält immer mehr Einzug in Unternehmen. Sogenannte "Business Intelligence Systeme" zur elektronischen Sammlung, Analyse und Darstellung von Prozessen erfreuen sich dabei zunehmender Beliebtheit. Im Bereich des Personalmanagements gilt digitale Kompetenz als Schlüssel, um sich auf dem Arbeitsmarkt, und in dem damit verbundenem War for Talents, durchzusetzen. Nutzung analytischer Instrumente und Digitalisierung dienen hierbei als Treiber für eine effektivere, effizientere Talentakquise und eine gesteigerte Arbeitgeberattraktivität.
Autorenporträt
Fabio Nilgen, geb. 1992, ist Marineoffizier und Berufssoldat. 2012 trat er in die Bundeswehr ein und studierte von 2013 bis 2017 Wirtschafts- und Organisationswissenschaften an der Universität der Bundeswehr in München. Seine fachlichen Schwerpunkte lagen hier in der Entwicklung zukunftsfähiger Organisationen und dem Management markorientierter Wertschöpfungsketten. Nilgen nahm bereits an mehreren Auslandseinsätzen teil, ist ausgebildeter UN-Stabsoffizier und beteiligt sich aktiv an der Öffentlichkeitsarbeit der Bundeswehr. Derzeit dient er als Logistikoffizier und Nautischer Offizier an Bord eines Kriegsschiffes (Fregatte) der Deutschen Marine.