
Andi Rensen Aguión
Gebundenes Buch
Paulotta Plastikball
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Mit Erfindungsreichtum und Mut packt Paulotta Pampelmus die Probleme des Planeten an. So sammelt sie all den Plastikmüll ein - zuerst bei sich zu Hause, dann im Park und bald schon überall in der Natur. Dieses entschlossene Mädchen inspiriert zu mehr Engagement für eine saubere Umwelt, denn es gibt nichts Gutes ... außer man tut es!
Andi Rensen Aguión wurde 1984 im ostwestfälischen Salzkotten geboren. Es verschlug ihn an den Fachbereich Design der FH Münster, wo er 2015 sein Studium im Bereich Illustration abschloss und seitdem als freiberuflicher Illustrator in verschiedensten Bereichen tätig ist. Seine Illustrationen fertigt er weitestgehend traditionell als Aquarellmalereien an, um ihnen anschließend digital den letzten Schliff zu geben.
Produktdetails
- Verlag: Morisken
- Seitenzahl: 32
- Altersempfehlung: ab 4 Jahren
- Erscheinungstermin: 14. Dezember 2021
- Deutsch
- Abmessung: 204mm x 203mm x 9mm
- Gewicht: 304g
- ISBN-13: 9783944596297
- ISBN-10: 3944596293
- Artikelnr.: 63041435
Herstellerkennzeichnung
Morisken Verlag
Schleißheimer Straße 160
80797 München
info@morisken-verlag.de
Paulotta Pampelmus ist eine begnadete Bastlerin, besonders gelungen ist ihr der „Grabbo-Fix 600“, der einer Armverlängerung entspricht. Auch ein Helm hat verrückte Eigenschaften. Als sie zum Geburtstag einen Superhelden-Umhang von den Eltern bekommt, macht sie sich zur Rettung. …
Mehr
Paulotta Pampelmus ist eine begnadete Bastlerin, besonders gelungen ist ihr der „Grabbo-Fix 600“, der einer Armverlängerung entspricht. Auch ein Helm hat verrückte Eigenschaften. Als sie zum Geburtstag einen Superhelden-Umhang von den Eltern bekommt, macht sie sich zur Rettung. Aber zuerst isst sie die Süßigkeiten von Oma und den Abfall packt sie in eine Folie, die sie zu einem Ball formen kann. Weil das so gut klappt, macht sie das zunächst mit dem Hausabfall, dann mit dem Abfall im Park, mit dem Müll im Meer und dann geht es von Kontinent zu Kontinent. Zuletzt hat die Kugel eine riesige Dimension angenommen, dass er anfängt zu schweben. Die Erklärung ist zwar etwas unglaubwürdig, aber es wäre eine wünschenswerte Methode für unsere Welt.
Das Cover zeigt Paulotta mit ihren großen Knubbelzöpfen und der Himmelfahrtsnase, sie trägt ihren Helm und den Superhelden-Umhang, die Hände hat sie voller Müll. Auf der ersten Seite tüftelt sie mit der Zunge zwischen den Lippen an einer Lösung, der Hintergrund ist aus Millimeterpapier, sehr passend. Wenn sie mit ihrem Bonanza-Rad los saust, macht sie eine richtig gute Figur. Die Bilder sind wie Comics gezeichnet und passen hervorragend zur Geschichte.
Hier klappt die Rettung der Umwelt und vielleicht kann man ja auch ein wenig dazu beitragen, wenn es wahrscheinlich nicht gelingt alles in eine riesige Kugel zu packen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Paulotta Plastikball
Heute erzähle ich euch von Paulotta Pampelmus.
Paulotta ist eine richtige Bastlerin.
Besonders stolz ist sie auf "Grabbo-Fix 600" - eine geniale Armverlängerung.
Als das Mädchen einen Superheldenumhang zu ihrem Geburtstag geschenkt bekommt, …
Mehr
Paulotta Plastikball
Heute erzähle ich euch von Paulotta Pampelmus.
Paulotta ist eine richtige Bastlerin.
Besonders stolz ist sie auf "Grabbo-Fix 600" - eine geniale Armverlängerung.
Als das Mädchen einen Superheldenumhang zu ihrem Geburtstag geschenkt bekommt, macht sie sich auf! Wohin fragt ihr euch?
Zu einer echten Rettungsmission.
Nachdem sie ihre Süßigkeiten bei Oma gegessen hat, packt sie den Abfall in eine Folie, die man wunderbar zu einem Ball formen kann.
Das klappt ausgesprochen gut, so kommt sie auf die Idee weiteren Müll zu suchen - im Hausmüll, im Park, im Meer... Sie geht von Kontinent zu Kontinent.
Schließlich ist die Kugel riesengroß und fängt an zu schweben - was dann passiert lest ihr am besten selbst nach!
Es lohnt sich sehr!
Natürlich nicht real - aber absolut wünschenswert für unsere Erde.
Paulotta packt die Probleme des Kontinents an, glaubt an sich und zeigt ein unglaubliches Engagement für eine saubere Umwelt.
Sie ist ein absolut zauberhaftes Mädchen. Mit ihren Zöpfchen und ihrer hochstehenden Nase schleicht sie sich im Nu in die Herzen der Kinder.
Das Buch enthält alles, was ein gutes Kinderbuch braucht - Spannung, Unterhaltung und Moral. Eine wunderbare Gesprächsgrundlage für Kinder ab ca. vier Jahren, denn über das Thema Umweltschutz kann man nicht früh genug anfangen aufzuklären.
Die Bilder im Comicstil passen mit ihrem lebhaften Ausdruck, den vielen Details und den bunten Farben perfekt zur Geschichte.
Meine absolute Empfehlung!
Kinderbuchliebhaber ♥️
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für