Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 1,76 €
  • Broschiertes Buch

Vom Allgäu-Kid bis zur Urlauber-Omi-für alle ein spannendes Buch. Gibt es etwas Peinlicheres und Öderes, als mit zwölf seine Sommerferien im Oberallgäu zu verbringen? Aus Pauls Sicht nicht. Zu allem Übel fordert ihn dann auch noch Babs, die Tochter des Bauern, zu einer Mutprobe auf. Paul und sein Hund Sam sollen eine Stunde bei Anbruch der Dämmerung in der Ruine von Ettensberg verbringen, wo im Jahr 1622 der tyrannische Freiherr Georg von Königsegg von einem rachsüchtigen Wilderer erschossen worden war. Seitdem, so erklärt ihm Babs, treibt er dort sein gespenstisches Unwesen und in…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Vom Allgäu-Kid bis zur Urlauber-Omi-für alle ein spannendes Buch.
Gibt es etwas Peinlicheres und Öderes, als mit zwölf seine Sommerferien im Oberallgäu zu verbringen? Aus Pauls Sicht nicht. Zu allem Übel fordert ihn dann auch noch Babs, die Tochter des Bauern, zu einer Mutprobe auf. Paul und sein Hund Sam sollen eine Stunde bei Anbruch der Dämmerung in der Ruine von Ettensberg verbringen, wo im Jahr 1622 der tyrannische Freiherr Georg von Königsegg von einem rachsüchtigen Wilderer erschossen worden war. Seitdem, so erklärt ihm Babs, treibt er dort sein gespenstisches Unwesen und in Vollmondnächten sei er besonders grantig. Es ist Vollmond, doch Paul nimmt die Wette notgedrungen an. Von dem Moment an überstürzen sich die Ereignisse und am Ende ist nichts mehr so, wie es einmal war.
Autorenporträt
Susanne Wiegleb, geboren 1966 in Paris, aufgewachsen in der Nähe von Köln und in Nordafrika. Nach dem Abitur Ausbildung zur Buchhändlerin in einer großen Kölner Buchhandlung. Lebt seit vielen Jahren mit ihrem Lebensgefährten, sechs Katzen und zwei Pferden auf einem alten Allgäuer Bauernhof und arbeitet als Buchhändlerin in Kempten.