49,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Pflegeprozess einmal anders - dieses Buch dient dazu, den Prozess der Pflege und die dabei zu führenden Gespräche zu erleichtern. Professionelle Kommunikation ist als Basisfertigkeit für jede Pflegeperson wichtig, um sich Schritt für Schritt in Richtung tatsächlicher Patientenorientierung zu bewegen. Dazu werden in diesem Buch vier verschiedene Menschentypen vorgestellt und auf ihrem Weg durch den Pflegeprozess begleitet. Anhand von Beispielen aus dem Alltag im Krankenhaus zwischen Patienten und Pflegepersonen werden Tipps für die Praxis formuliert.Der Wert dieses Buches liegt vor allem in der…mehr

Produktbeschreibung
Pflegeprozess einmal anders - dieses Buch dient dazu, den Prozess der Pflege und die dabei zu führenden Gespräche zu erleichtern. Professionelle Kommunikation ist als Basisfertigkeit für jede Pflegeperson wichtig, um sich Schritt für Schritt in Richtung tatsächlicher Patientenorientierung zu bewegen. Dazu werden in diesem Buch vier verschiedene Menschentypen vorgestellt und auf ihrem Weg durch den Pflegeprozess begleitet. Anhand von Beispielen aus dem Alltag im Krankenhaus zwischen Patienten und Pflegepersonen werden Tipps für die Praxis formuliert.Der Wert dieses Buches liegt vor allem in der praktischen Anwendung. Es vermittelt Fähigkeiten und Fertigkeiten, in einem Gespräch wirklich das zu erreichen, was erreicht werden soll. Es verbessert die Wahrnehmung, die Verarbeitung von Eindrücken und weist auf Einstellungen hin, die Gespräche einfacher oder schwieriger machen können.
Autorenporträt
Annelies Fitzgerald, Wien / Gerda Zwick, Wien
Rezensionen
"Lehrbücher zum Thema Pflege gibt es viele. Auch solche mit kommunikativem Schwerpunkt. Doch so anschaulich wie das vorliegende ist selten eines ... Die Autroinnen wissen, wovon sie schreiben, waren bzw. sind sie doch beide viele Jahre in der Krankenpflege tätig ... Ein mitreißender Einstieg für junge Menschen, die sich der Krankenpflege widmen wollen. Empfehlenswert auch für alle, die ihre Gespräche mit Patienten weiter verbessern oder sich vielleicht auch nur einen Motivationskick für den Pflegealltag holen wollen." Österreichische Krankenhauszeitung 3/2002