Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Gezielte öffentliche Beziehungssuche und Partnervermittlung ist kein unbekanntes Phänomen. Neuartig ist jedoch, dass seit der zunehmenden Akzeptanz des Internets als Plattform für Waren und Dienstleistungen immer mehr Menschen dieses Medium verstärkt auch für die systematische Partnersuche nutzen. So hat die Online-Dating-Industrie in den letzten Jahren einen wahren Boom erlebt. Fraglich ist, inwiefern es sich bei dem Konzept Online-Dating tatsächlich um eine Alternative des Beziehungsaufbaus handelt. Ist die Partnersuche im Internet nicht in erster Linie nur die Ausschöpfung eines Marktsegments, das momentan hohen finanziellen Profit verspricht? Dieser und weiteren Fragen soll hier auf den Grund gegangen und nach möglichen Antworten geforscht werden. Das Augenmerk fällt auf das Marktvolumen der Branche, auf die derzeitige gesellschaftliche Situation in Deutschland und die Eigentümlichkeit des Mediums Internet.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.