42,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die seit einigen Jahren in Deutschland herrschende schwierige allgemeine wirtschaftliche Lage erlegt vielen Unternehmen eine nahezu zwanghafte Notwendigkeit zu rigidem Sparverhalten und egoistischer Ertragsmaximierung auf. Grundsätzliche Gegnerschaft und ein Verhandlungswesen, bei dem der eigene Profit automatisch äquivalente Verluste beim Geschäftspartner bedeutet, stellen die Relevanz eines Modells heraus, aus dessen konsequenter Anwendung Win- Win-Teams hervorgehen. Die Geiz ist geil -Haltung, wie sie von einem in Deutschland führenden…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die seit einigen Jahren in Deutschland herrschende schwierige allgemeine wirtschaftliche Lage erlegt vielen Unternehmen eine nahezu zwanghafte Notwendigkeit zu rigidem Sparverhalten und egoistischer Ertragsmaximierung auf. Grundsätzliche Gegnerschaft und ein Verhandlungswesen, bei dem der eigene Profit automatisch äquivalente Verluste beim Geschäftspartner bedeutet, stellen die Relevanz eines Modells heraus, aus dessen konsequenter Anwendung Win- Win-Teams hervorgehen. Die Geiz ist geil -Haltung, wie sie von einem in Deutschland führenden Elektronikdiscounter propagiert wird, gehört demnach einer nicht langfristig tragbaren Geschäftsstrategie an. Der Autor zeigt auf, wie das Partnering-Modell als langfristige, werteorientierte Ausrichtung von unternehmerischem Handeln wirkt, wie es eine deutliche Orientierung hin zu einem Ausweg aus dem aktuellen ruinösen Preiskampf darstellt und, dass darin enorme Potentiale für deutsche Unternehmen bestehen. Sowohl in Bezug auf die Binnenwirtschaft und dessen konjunkturelle Entwicklung als auch für die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen am internationalen Markt, dessen Relevanz mit fortschreitender Globalisierung kontinuierlich zunimmt.
Autorenporträt
Studium der Betriebswirtschaft in derFachrichtung Messe-, Kongress- undEventmanagement an der BerufsakademieRavensburg. Seit Mai 2005 verantwortlich fürden Bereich Marketing + Vertrieb bei derHoltmann Messe + Event GmbH,Langenhagen. Zuvor Projektleiter,u.a. 6-monatiger Japan-Aufenthalt zurBauleitung der Pavillons von Polenund Litauen auf der EXPO 2005.