60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wie können Bildungssysteme effizient und sinnvoll verwaltet werden? Diese Frage wird immer wieder gestellt und ist zu einem Thema der Forschung und Diskussion geworden. Ich versuche, diese Frage mit einer weiteren Frage zu beantworten, die mir unerlässlich erscheint: Was ist verwaltet? Nach Gabmuaud bedeutet "verwalten, einen Prozess zu steuern, der ein Problem in dem Zustand annimmt, in dem es der Verwalter vorfindet, um es an die Schwelle der Entscheidung zu bringen". Verwalten bedeutet also, einen Prozess der Entscheidungsfindung zu organisieren, so dass diese Entscheidung rechtzeitig von…mehr

Produktbeschreibung
Wie können Bildungssysteme effizient und sinnvoll verwaltet werden? Diese Frage wird immer wieder gestellt und ist zu einem Thema der Forschung und Diskussion geworden. Ich versuche, diese Frage mit einer weiteren Frage zu beantworten, die mir unerlässlich erscheint: Was ist verwaltet? Nach Gabmuaud bedeutet "verwalten, einen Prozess zu steuern, der ein Problem in dem Zustand annimmt, in dem es der Verwalter vorfindet, um es an die Schwelle der Entscheidung zu bringen". Verwalten bedeutet also, einen Prozess der Entscheidungsfindung zu organisieren, so dass diese Entscheidung rechtzeitig von den Personen getroffen wird, die am besten geeignet sind und die Autorität haben, sie zu treffen, indem sie alle für die Qualität dieser Entscheidung notwendigen Daten und Parameter einbeziehen. Verwalten bedeutet, Regeln zu entwickeln, die so angewendet werden, dass die beste Lösung gefunden, beibehalten und umgesetzt wird. Daher scheint die Rolle der Manager für die Erreichung einer qualitativ hochwertigen Bildung in Entwicklungsländern wie Ägypten von grundlegender Bedeutung zu sein. Die Verbesserung von Qualität und Gerechtigkeit kann nicht ohne die Verbesserung des Managements auf allen Ebenen der Verwaltung von Bildungssystemen erreicht werden.
Autorenporträt
Joven egipcia que quiere cambiar el concepto de aprendizaje en Egipto. Titular de M2 en gestión de sistemas educativos, Universidad Senghor y M2 en didáctica de las lenguas - Universidad Artois - Francia. Actualmente, asesora pedagógica y formadora de profesores, responsable de la animación pedagógica en el instituto Concordia y profesora-diseñadora en el IFE.