61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit befasst sich mit dem Verständnis von Partizipation im Kontext des Bürgerhaushalts von Belo Horizonte, um zu verstehen, ob die institutionellen Mechanismen, die die Politik strukturieren, dazu beitragen, die den Regionen der Stadt innewohnenden Unvollkommenheiten der Gemeinschaft abzumildern. Die Studie konzentrierte sich auf die westliche Region und den Zyklus 2011-2012 des Bürgerhaushalts. Es wurden fünf Hauptdimensionen analysiert: extreme Armut, Wettbewerb zwischen den Gebern, städtische Gewalt, Religionen und Entwicklungsvermittlung. Die Schlussfolgerungen weisen auf die…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit befasst sich mit dem Verständnis von Partizipation im Kontext des Bürgerhaushalts von Belo Horizonte, um zu verstehen, ob die institutionellen Mechanismen, die die Politik strukturieren, dazu beitragen, die den Regionen der Stadt innewohnenden Unvollkommenheiten der Gemeinschaft abzumildern. Die Studie konzentrierte sich auf die westliche Region und den Zyklus 2011-2012 des Bürgerhaushalts. Es wurden fünf Hauptdimensionen analysiert: extreme Armut, Wettbewerb zwischen den Gebern, städtische Gewalt, Religionen und Entwicklungsvermittlung. Die Schlussfolgerungen weisen auf die Existenz von Unzulänglichkeiten in der Gemeinschaft hin, die die Beteiligung behindern, und zeigen, wie wichtig es ist, diese Probleme zu diagnostizieren und anzugehen.
Autorenporträt
Antônio Claret hat einen Bachelor-Abschluss in Internationalen Beziehungen der Pontifícia Universidade Católica, einen Bachelor-Abschluss in Sozialwissenschaften der Universidade Federal de Minas Gerais und einen Master-Abschluss in öffentlicher Verwaltung der Escola de Governo da Fundação João Pinheiro. Derzeit ist er als Universitätsprofessor, Berater und Beamter tätig.