18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Nach dem Band Café Meridian (Vier Erzählungen, 2021) publiziert Frank Baake mit Pancaldis Fall dieses Jahr seinen ersten Roman ... Er beginnt wie eine klassische Kriminalgeschichte. Pancaldi, der Detektiv, soll den Ehemann seiner Auftraggeberin beschatten. Doch der scheinbar einfache Fall erweist sich als ein Fall ins Bodenlose. Mit Pancaldi begleiten die Lesenden einen Detektiv wie aus einem Film Noir durch eine Welt, die nur in Bruchstücken zu verstehen, aber doch immer als Ganzes präsent ist. Als ganzer Scherbenhaufen. Verzweifelt und zunehmend bedroht versucht Pancaldi, die Scherben zu…mehr

Produktbeschreibung
Nach dem Band Café Meridian (Vier Erzählungen, 2021) publiziert Frank Baake mit Pancaldis Fall dieses Jahr seinen ersten Roman ... Er beginnt wie eine klassische Kriminalgeschichte. Pancaldi, der Detektiv, soll den Ehemann seiner Auftraggeberin beschatten. Doch der scheinbar einfache Fall erweist sich als ein Fall ins Bodenlose. Mit Pancaldi begleiten die Lesenden einen Detektiv wie aus einem Film Noir durch eine Welt, die nur in Bruchstücken zu verstehen, aber doch immer als Ganzes präsent ist. Als ganzer Scherbenhaufen. Verzweifelt und zunehmend bedroht versucht Pancaldi, die Scherben zu sortieren, bis er begreift, dass es darum gar nicht geht. Pancaldis Fall ist eine Improvisation über die rätselhafte Schönheit und Grausamkeit einer fragmentierten Gegenwart.
Autorenporträt
Frank Baake, Studium der Philosophie, Germanistik und Kunstgeschichte. Seit 1984 Happenings und Lesungen in Theatern, Bars und öffentlichen Räumen. Erste Veröffentlichungen im Berliner Rabenschnabel-Kalender. Weitere Publikationen u.a. 2006 »Und nun zu etwas völlig Anderem«, Satiren, und 2014 »Der Mann, dessen Kopf nur von seinem Hut zusammengehalten wurde«, als Web-Fortsetzungsroman. Frank Baake wohnt in Düsseldorf.