Nicht lieferbar

Palast der Winde
M. M. Kaye wurde in indischen Simla geboren. Ihre Familie war seit Generationen fest mit dem Land verwurzelt: Großvater, Vater, Bruder und Ehemann dienten indischen Herrschern. Die Autorin verbrachte den größten Teil ihrer Kindheit in Indien, lebte später mit ihrem Mann, einem General der englischen Armee, unter anderem in Quetta, Dehra Dun und Rajputana und verbrachte mehrere Jahre auf einem Hausboot in Kaschmir. Sie starb 2004 in Südengland.
Produktdetails
- Fischer Taschenbücher
- Verlag: FISCHER Taschenbuch
- Originaltitel: The Far Pavillons
- Gewicht: 530g
- ISBN-13: 9783596501069
- ISBN-10: 3596501067
- Artikelnr.: 24858887
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Dieses Buch ist viel mehr als nur die Geschichte der Liebe zwischen dem jungen Engländer Ash und seiner Jugendfreundin, der Prinzessin Anjuli. Man erfährt viel über Indien und Afghanistan. Die Geschichte spielt in der Zeit von 1857 (Sepony-Aufstand) bis 1880 (Erster Afghanischer …
Mehr
Dieses Buch ist viel mehr als nur die Geschichte der Liebe zwischen dem jungen Engländer Ash und seiner Jugendfreundin, der Prinzessin Anjuli. Man erfährt viel über Indien und Afghanistan. Die Geschichte spielt in der Zeit von 1857 (Sepony-Aufstand) bis 1880 (Erster Afghanischer Krieg). Trotz des Umfanges dieses Buches wird die Erzählung nie langweilig.
Sollte man die Verfilmung schon gesehen haben, so wird man mit Erstaunen feststellen, wie viel spannende Handlung einem vorenthalten wurde.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Eine große Liebe bildet hier den Bogen für eine spannende Reise in den geheimnisvollen, unbekannten Kulturkreis Indiens - große Abenteuer, große Gefühle - alles vor der historischen Kulisse der Kolonialzeit des letzten Jahrhunderts.
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ein faszinierendes Buch, das ich mit wachsendem Interesse gelesen habe. Es ist nicht bloß eine west-östliche Liebesromanze, sondern ein fesselnder historischer Roman.Die Menschen und Landschaften Indiens sind in diesem Roman mehr als nur Kulisse!!! Ein wahrhaft ausgezeichnetes Buch.
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ein ganz tolles Buch, das trotz der Länge die ganze Zeit über interessant blieb. Ich habe es so schnell es ging verschlungen.
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Ein spannender und informativer Roman über das ungewöhnliche Leben des Protagonisten Ashton, der - obgleich als Engländer in Indien geboren - als Hindu aufgezogen wird und erst spät Klarheit über seine wahre Identität gewinnt. Sehr gut verknüpft mit der Geschichte …
Mehr
Ein spannender und informativer Roman über das ungewöhnliche Leben des Protagonisten Ashton, der - obgleich als Engländer in Indien geboren - als Hindu aufgezogen wird und erst spät Klarheit über seine wahre Identität gewinnt. Sehr gut verknüpft mit der Geschichte Britisch-Indiens und Afghanistans in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts. Trotz über 900 Seiten halten sich die Längen in Grenzen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich