224,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Keine ausführliche Beschreibung für "Pädiatrie auf den Punkt gebracht" verfügbar.

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Keine ausführliche Beschreibung für "Pädiatrie auf den Punkt gebracht" verfügbar.
Autorenporträt
Manfred Müller, Dr. med., ist Kinderarzt mit den Spezialgebieten Neonatologie und pädiatrische Intensivmedizin, (Mit-)Herausgeber von Pädiatrie-bzw. Elternberatungs-CDs und Autor verschiedener Fachveröffentlichungen.

Michael Radke, Prof. Dr. med., ist Kinderarzt mit Schwerpunkt Magen-Darm-, sowie Ernährungsstörungen und Autor verschiedener Fachpublikationen, sowie von Elternberatungs-CDs.
Rezensionen
"Schon wieder ein neues Lehrbuch der Kinderheilkunde? Und diesmal sogar auf den Punkt gebracht? Nun, um es gleich zu sagen: Dieses Buch macht Freude. In 28 Hauptkapiteln und auf knapp 800 Seiten wird das umfangreiche Spektrum der Pädiatrie didaktisch hervorragend abgehandelt. Der Sprachstil ist kurz und prägnant und hält den Gesamtumfang in Grenzen. [...] Wie ein roter Faden zieht sich eine exakte Erläuterung von Begriffen und Definitionen durch das ganze Buch, man weiß wovon man redet. [...] Der Band ist nicht nur ein vorzüglich aufgebautes Lehrwerk, sondern eignet sich auch bestens als erstes Nachschlagewerk. [...] Den Autoren L. Dorlöchter (Bergen, Norwegen), M. Radke und M Müller (Potsdam) ist es durchaus gelungen, mit ihrem Buch die Pädiatrie auf den Punkt zu bringen."
G. Zeilinger in: Schweizerische Ärztezeitung, 2000

"Information pur, kein Schnickschnack, umfassend. Berücksichtig sind auch Fachgebiete, die an andere medizinische Fächer grenzen. Alle Erstautoren sind jüngere Mediziner, die verständlicherweise eine sehr genaue Vorstellung davon haben, was der gestresste deutsche Medizinstudent nach wie vor beim Lernen zum Examen braucht, nämlich Fakten."
Hartmannbund Magazin, Bonn, 2000

"Wer in einer großen Allgemeinarztpraxis häufig Kinder aller Altersgruppen zu behandeln hat, wird dieses klar gegliederte und übersichtliche Nachschlagewerk bald nicht mehr missen wollen."
Deutsches Ärzteblatt 14/2000