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Das Problem der "Aktualisierung des pädagogischen Denkens und der wissenschaftlich-methodischen Grundlagen des Literaturunterrichts in allgemeinbildenden Schulen" wurde zum ersten Mal in unserer nationalen Methodik in Form eines umfassenden wissenschaftlichen Systems untersucht. In der Studie wurden für die drängendsten pädagogischen und methodischen Probleme im Literaturunterricht spezifische Lösungen gefunden:- Die Bedeutung des Konzepts der pädagogischen Philosophie in der Entwicklung der pädagogischen Wissenschaft und das Wesen der philosophischen Basis, auf der die nationale pädagogische…mehr

Produktbeschreibung
Das Problem der "Aktualisierung des pädagogischen Denkens und der wissenschaftlich-methodischen Grundlagen des Literaturunterrichts in allgemeinbildenden Schulen" wurde zum ersten Mal in unserer nationalen Methodik in Form eines umfassenden wissenschaftlichen Systems untersucht. In der Studie wurden für die drängendsten pädagogischen und methodischen Probleme im Literaturunterricht spezifische Lösungen gefunden:- Die Bedeutung des Konzepts der pädagogischen Philosophie in der Entwicklung der pädagogischen Wissenschaft und das Wesen der philosophischen Basis, auf der die nationale pädagogische Wissenschaft beruht, wurden untersucht;- die führenden Charaktere der nationalen Pädagogik und ihre sozio-historischen Quellen wurden klassifiziert;- es wurde begründet, dass die literarische Erziehung ein separater Teil des allgemeinen pädagogischen Prozesses ist und dass die Erneuerung der literarischen Erziehung mit der Berücksichtigung der Erneuerung des Denkens beginnen sollte;- die wissenschaftlich-theoretische Basis für die Organisation der literarischen Erziehung wurde speziell erforscht. Es wurde bewiesen, dass die Philosophie des Wortes die Grundlage der literarischen Erziehung der Schule sein sollte.
Autorenporträt
Kazakboy Yuldoshev wurde am 9. Mai 1949 in der Region Sirdarya geboren. 1985 verteidigte er einen Kandidaten der philologischen Wissenschaften zum Thema "Entwicklung des Charakterbildes in usbekisch-sowjetischen satirischen Geschichten". Im Jahr 2000 erhielt er den wissenschaftlichen Titel eines Professors und ist Mitglied des usbekischen Schriftstellerverbandes. Bis heute hat er 35 Bücher veröffentlicht.