59,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Hauptziele von "PÄDAGOGISCHE ANSÄTZE UND KONZEPTE DER UMWELT UND NACHHALTIGEN ENTWICKLUNG" sind; die Analyse der Werte in Bezug auf Natur und Umwelt, die Definition der Konzepte "Natur, Umwelt und nachhaltige Entwicklung", die Untersuchung der Disziplinarität der internationalen Konzepte der nachhaltigen Entwicklung insbesondere auf marokkanischer Ebene und schließlich; eine empirische Studie über die Praxis der Referendare im Bereich der Umweltbildung und der nachhaltigen Entwicklung. Die Bildung für Umwelt und nachhaltige Entwicklung stützt sich auf die Integration der Themen, Konzepte…mehr

Produktbeschreibung
Die Hauptziele von "PÄDAGOGISCHE ANSÄTZE UND KONZEPTE DER UMWELT UND NACHHALTIGEN ENTWICKLUNG" sind; die Analyse der Werte in Bezug auf Natur und Umwelt, die Definition der Konzepte "Natur, Umwelt und nachhaltige Entwicklung", die Untersuchung der Disziplinarität der internationalen Konzepte der nachhaltigen Entwicklung insbesondere auf marokkanischer Ebene und schließlich; eine empirische Studie über die Praxis der Referendare im Bereich der Umweltbildung und der nachhaltigen Entwicklung. Die Bildung für Umwelt und nachhaltige Entwicklung stützt sich auf die Integration der Themen, Konzepte und Herausforderungen der nachhaltigen Entwicklung in die Lehrpläne, in die Ausbildung der Lehrkräfte und des Betreuungspersonals, in die Projekte der Schulen und in die Produktion von pädagogischen Ressourcen....Diese Arbeit ist nur ein Schritt in der Bildungsreihe zur Entdeckung des marokkanischen Milieus. Das Erreichen der globalen Ziele wird bedeuten, dass Regierungen, der Privatsektor, die Zivilgesellschaft und die Bürger gemeinsam handeln müssen. Auf diese Weise werden wir den künftigen Generationen eine bessere Welt hinterlassen.
Autorenporträt
Profesor de investigación, Centro Regional de Métodos de Educación y Formación (CRMEF), Fez, Marruecos. Doctor en Biotecnología y Doctor en Química Ambiental. Miembro permanente del Laboratorio de Didáctica e Innovaciones Pedagógicas (CRMEF). Miembro asociado del Laboratorio de Ingeniería de Materiales y Medio Ambiente, FSDM, USMBA, Fez, Marruecos.