Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 7,13 €
  • Gebundenes Buch

Die jährlichen Wachstumsraten im Outsourcing-Markt werden in den nächsten Jahren mehr als doppelt so hoch sein wie die des deutschen Marktes für Informationstechnologie insgesamt. Insbesondere die gravierenden Veränderungen der gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen erfordern in der Gestaltung und Durchführung der Informationsverarbeitung hohe Professionalität und Erfahrung von Management und Personal.
Die vierte Auflage "Outsourcing" enthält neunzehn überwiegend neue Beiträge, in denen die Themen strategische Allianzen, partielles Outsourcing und Internet als Outsourcing-Tool dominieren.
…mehr

Produktbeschreibung
Die jährlichen Wachstumsraten im Outsourcing-Markt werden in den nächsten Jahren mehr als doppelt so hoch sein wie die des deutschen Marktes für Informationstechnologie insgesamt. Insbesondere die gravierenden Veränderungen der gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen erfordern in der Gestaltung und Durchführung der Informationsverarbeitung hohe Professionalität und Erfahrung von Management und Personal.

Die vierte Auflage "Outsourcing" enthält neunzehn überwiegend neue Beiträge, in denen die Themen strategische Allianzen, partielles Outsourcing und Internet als Outsourcing-Tool dominieren. Zusätzlich werden neue Projekte wie z.B. Lufthansa Passage Airline, Ruhrkohle AG, Novartis und duPont vorgestellt.

Enthalten sind u.a. folgende Beiträge:
Strategisches Outsourcing: Gemeinsam den Markt angehen; Outsourcing im Wandel: Von der Auslagerung der Datenverarbeitung zum Management der Komplexität von Informationstechnologie; Outsourcing von Call und Customer Care Center Dienstleistungen; Shared Service Center als Alternative zu Outsourcing; Outsourcing in der öffentlichen Verwaltung; R/3-Outsourcing - Konzentration auf die Kernkompetenz in Kliniken. Zwei weitere Beiträge befassen sich mit den rechtlichen Rahmenbedingungen, den steuerlichen, gesellschafts- und arbeitsrechtlichen Auswirkungen beim Outsourcing.

Alle Themen werden von kompetenten Autoren vorgestellt und diskutiert.

Mit Beiträgen von: Wolfhart Bahrs, Rainer Barucha, Prof. Dr. Alfred Büllesbach, Michael Diemer, Markus Erben, Stefan Feldmann, Thomas Gläßer, Werner Hecker, Manfred Heibel, Dr. Hartmut Horchler, Martin Kleinertz, Wilfried Köhler-Frost, Dr. Michael Koppitz, Martin Kraus, Peter Küchler, Ralf Lössner, Dr. Carsten Müller, Christian Oecking, Dr. Joachim Rieß, Dr. Eberhard Schott, Dr. Stefan Schwerdtner, Dr. Klaus W. Sommerlad, Harald Stamm, Richard Staudacher, Günter Steffen, Jens Walter, Dr. Frank Wisskirchen, Michael Zylla

Zielgruppe/Target groups: ORD-DV-Leiter und Planungsabteilungen in Unternehmen und Verwaltungen, Unternehmens- und DV-Berater, Verbände, Hochschulen, Fachbibliotheken