30,75 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Band 3 setzt fortgeschrittene technische Fertigkeiten sowohl manualiter als auch im Pedalspiel voraus. Es werden nun differenzierte Artikulationsweisen der historischen Aufführungspraxis anhand zahlreicher Beispiele der sogenannten Alten Musik erarbeitet. Literaturbeispiele von deutschen, italienischen, spanischen und französischen Meistern helfen, sich diesem wichtigen Thema anzunähern. Anhand von attraktiven Vortragsstücken aller relevanten Stilepochen bis hin zur Musik des 20. und 21. Jahrhunderts wird das gesamte Spektrum der Orgelmusik beleuchtet und erarbeitet. Am Ende dieses Bandes sind…mehr

Produktbeschreibung
Band 3 setzt fortgeschrittene technische Fertigkeiten sowohl manualiter als auch im Pedalspiel voraus. Es werden nun differenzierte Artikulationsweisen der historischen Aufführungspraxis anhand zahlreicher Beispiele der sogenannten Alten Musik erarbeitet. Literaturbeispiele von deutschen, italienischen, spanischen und französischen Meistern helfen, sich diesem wichtigen Thema anzunähern. Anhand von attraktiven Vortragsstücken aller relevanten Stilepochen bis hin zur Musik des 20. und 21. Jahrhunderts wird das gesamte Spektrum der Orgelmusik beleuchtet und erarbeitet. Am Ende dieses Bandes sind die Lernenden in der Lage, sich ausschließlich über die vielfältige Orgelliteratur aus- und weiterzubilden. Auf der Homepage der Autorin www.wegele.at finden sich Links zu Videoclips, in denen zahlreiche Übungen vorgezeigt und erklärt werden.
Autorenporträt
Ulrike Wegele ist seit 1992 Professorin für Orgel am Joseph-Haydn-Konservatorium in Eisenstadt und seit 1999 ebenso an der Kunstuniversität Graz (Institut Oberschützen). Sie hält regelmäßig Gast- und Meisterkurse für Orgel in und außerhalb Europas und zählt zu den führenden Organistinnen ihrer Generation.