76,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der aktuelle Kontext der Globalisierung und des verschärften Wettbewerbs hat Unternehmen dazu veranlasst, ihre Internationalisierungsstrategien zu überdenken und die sich bietenden Chancen sowie die damit verbundenen Risiken neu zu prüfen. Strategische Allianzen erscheinen somit als privilegierte Vektoren, insbesondere von multinationalen Unternehmen für ihre Neugründungen (Cheriet, 2010). In der Tat erleben wir seit Jahrzehnten eine Zunahme dieser Form der Zusammenarbeit. Alle Unternehmen sind betroffen, multinationale Unternehmen ebenso wie KMUs. Dieses Interesse erklärt sich aus der…mehr

Produktbeschreibung
Der aktuelle Kontext der Globalisierung und des verschärften Wettbewerbs hat Unternehmen dazu veranlasst, ihre Internationalisierungsstrategien zu überdenken und die sich bietenden Chancen sowie die damit verbundenen Risiken neu zu prüfen. Strategische Allianzen erscheinen somit als privilegierte Vektoren, insbesondere von multinationalen Unternehmen für ihre Neugründungen (Cheriet, 2010). In der Tat erleben wir seit Jahrzehnten eine Zunahme dieser Form der Zusammenarbeit. Alle Unternehmen sind betroffen, multinationale Unternehmen ebenso wie KMUs. Dieses Interesse erklärt sich aus der Fähigkeit kooperativer Beziehungen, bestimmte Ziele der Kostenteilung, der Risikoteilung und der Optimierung der Wertschöpfungskette in einem zunehmend komplexen Umfeld effektiv zu erreichen. Diese relative Bedeutung kooperativer Formen wird durch die Geschwindigkeit des technologischen Wandels und die hohen Kosten für die Entwicklung neuer Produkte noch verstärkt (Garette und Dussauge, 1995; Contractor und Lorange, 2002).
Autorenporträt
Abi Ayad Amal Khedim comenzó a estudiar empresariales en la Universidad de Tlemcen a principios de la década de 2000, y luego realizó estudios avanzados en marketing internacional. Ocupó varios puestos como profesora en la Cámara de Comercio CCI Tafna Tlemcen, y después en el Instituto Superior de Enseñanza Comercial de Tlemcen (ISEC).