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Die vorliegende Untersuchung befasst sich mit der Messung der Auswirkungen der bei CADECO Kwilu Ngongo eingeführten organisatorischen Innovationen auf die Gesamtleistung des Unternehmens. Die Einführung der organisatorischen Innovationen bei CADECO wirkte sich positiv auf das Verkaufs-/Produktionsvolumen (86%) und die Servicequalität (76%) aus. Bei der sozialen Leistung war der größte Gewinn bei der horizontalen Kommunikation zu verzeichnen (93 %), nahe der Vertrauensschwelle von 95 %. Bei den anderen Indikatoren ergaben sich folgende Ergebnisse: 71 % für die Moral/das Betriebsklima und die…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Untersuchung befasst sich mit der Messung der Auswirkungen der bei CADECO Kwilu Ngongo eingeführten organisatorischen Innovationen auf die Gesamtleistung des Unternehmens. Die Einführung der organisatorischen Innovationen bei CADECO wirkte sich positiv auf das Verkaufs-/Produktionsvolumen (86%) und die Servicequalität (76%) aus. Bei der sozialen Leistung war der größte Gewinn bei der horizontalen Kommunikation zu verzeichnen (93 %), nahe der Vertrauensschwelle von 95 %. Bei den anderen Indikatoren ergaben sich folgende Ergebnisse: 71 % für die Moral/das Betriebsklima und die Entwicklung von Fähigkeiten, 79 % für die vertikale Kommunikation und 86 % für den Grad der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit und die Autonomie. Die Einführung organisatorischer Innovationen bei CADECO Kwilu Ngongo wirkt sich positiv auf die soziale Leistung aus.
Autorenporträt
Nickson Umba Nzuzi, M.Sc/Ingegnere civile, è capo ingegnere civile presso la Kwilu Ngongo Sugar Company nella RDC, consulente di agenzie ONU (UNICEF, PAM, FAO) e di diverse aziende nella RDC.