68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das vorliegende Buch ist in 4 Kapitel gegliedert. Das 1. Kapitel, das auf diesen Einschätzungen basiert, beschreibt das aktuelle Management als eine kohärente Reihe von Kenntnissen und Fähigkeiten über die Prozesse und Managementbeziehungen, durch die organisatorische Stabilität in einer dynamischen und sich verändernden Umgebung erreicht wird. Im zweiten Kapitel wird die Tatsache herausgearbeitet, dass Motivation projektiv sein kann, wenn die Gründe, die das eigene Verhalten und die zwischenmenschlichen Beziehungen unterstreichen, im Voraus angenommen werden und die Grundlage für eine…mehr

Produktbeschreibung
Das vorliegende Buch ist in 4 Kapitel gegliedert. Das 1. Kapitel, das auf diesen Einschätzungen basiert, beschreibt das aktuelle Management als eine kohärente Reihe von Kenntnissen und Fähigkeiten über die Prozesse und Managementbeziehungen, durch die organisatorische Stabilität in einer dynamischen und sich verändernden Umgebung erreicht wird. Im zweiten Kapitel wird die Tatsache herausgearbeitet, dass Motivation projektiv sein kann, wenn die Gründe, die das eigene Verhalten und die zwischenmenschlichen Beziehungen unterstreichen, im Voraus angenommen werden und die Grundlage für eine bewusste Steuerung des Übergangs von der Gegenwart in die Zukunft bilden. Im 3. Kapitel wird die Tatsache hervorgehoben, dass Manager in unterschiedlichem Maße über die Einstellungen, Fähigkeiten und Kenntnisse verfügen, die für die Ausübung der Managementfunktionen oder die Erfüllung ihrer spezifischen Rollen auf den Hierarchieebenen erforderlich sind. Im vierten Kapitel befassen sich die Autoren mit dem Managementbereich, der individuellen Karriereplanung, der Integration von organisatorischen Anforderungen mit individuellen Karriereplänen und der Karriereentwicklung. Abschließend wird hervorgehoben, dass die Humanressourcen neben den Finanz- und Informationsressourcen die wichtigsten Ressourcen sind, die das Management einsetzt, um die Produktivität des Unternehmens zu steigern.
Autorenporträt
Mircea A. Udrescu è specializzato in scienze militari e in economia. È membro effettivo dell'Accademia rumena degli scienziati e professore di dottorato presso l'Università Artifex di Bucarest. Alina Gheorghe si è laureata presso la Facoltà di Management-Marketing. È coautrice di 4 libri specializzati e di oltre 20 articoli indicizzati in banche dati internazionali.